Get your Shrimp here

Blitzpaarung bei CPO

Oistel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.808
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen zu meinem CPO-Paar ein neues Weibchen hinzugesetzt. Mir ist ja schon klar dass sie nicht vorher zusammen ins Kino oder miteinander Essen gehen aber was beim einsetzen passiert ist ging doch verdammt schnell...

Ich hatte das neue Weibchen wie immer tropfenweise an das neue Wasser gewöhnt und sie dann ohne das Wasser aus dem Händlerbecken eingesetzt. Sie war kaum zwei Sekunden drin, schon hat sich das Männchen auf sie gestürzt und sich mit ihr gepaart. Das ganze dauerte fast eine Stunde bis die beiden dann getrennte Wege gingen. Mittlerweile ignorieren sie sich - wahrscheinlich hat er sie nichtmal angerufen. :rofl:

Wann erkenne ich ob die Paarung erfolgreich verlaufen ist?

Hehe da hatte der CPO aber dicke *piep*
Das es so schnell passiert hab ich auch noch nicht gelesen, obwohl ich in letzter Zeit viele Artikel über Zwergkrebse gelesen habe.

Dann mal Herzlichen Glückwunsch!
Wenn das Weibchen Eier unter Ihrem Röckchen trägt dann weisst du sicherlich das die paarung erfolgreich verlaufen ist.Mein Puer Weibchen hat sich in dieser zeit nachdem sie sich gehäutet hat, sehr viel Versteckt.Dachte sie hat Angst vor dem Männchen aber irgendwann hatte sie Eier unter Ihrem Rock!

hi

bei mir war es ähnl. Ich habe ein päarchen bekommen. die beiden waren in getrennten bechern verschickt worden. wir haben sie - um platz und Zeit zu sparen in ein gefäß getan um sie an das neue Wasser zu gewöhnen.

sie haben sich in dem gefäß 2 mal umrundet und dann gings los......:whistling:
2 tage später hat die dame dann einer geschoben ^^

gruß

Hallo,

ich melde mich nochmal zu Wort. Die Paarung war erfolgreich. Das neue Weibchen hat ein paar Tage später Eier getragen und das zweite Weib war kurz darauf ebenfalls trächtig. Daraufhin habe ich den Mann umgesetzt damit die Weiber ihre Ruhe haben und möglichst viele Junge durchkommen. Seit heute Nachmittag krabbeln nun die ersten Krebschen durchs Becken. :hurray:

Die Mutter (die mit der "Blitzpaarung") habe ich nun zum Männchen gesetzt; Weibchen Nr. 2 ist nicht zu sehen - vermutlich trägt sie noch die Larven herum, sie war ja schließlich ein paar Tage später dran.

So, das war nun mein erster Krebsnachwuchs den ich auch zu sehen bekommen habe. Bei den Shufeldtis hatte ich zwar auch Junge aber die waren stets so gut versteckt dass ich sie erst ab einer Größe von knapp 1 cm gesehen hab...

ich kann das gleich bestätigen- ich habe am samstag ein neues männchen gekauft. kaum war im becken hat er sich über das weibchen drüber gemacht und nun trägt sie eier. das nenn ich mal blitzpaarung!

ich kann das gleich bestätigen- ich habe am samstag ein neues männchen gekauft. kaum war im becken hat er sich über das weibchen drüber gemacht und nun trägt sie eier. das nenn ich mal blitzpaarung!

Wie groß war denn das Männchen? Ich weiß nicht ob meine schon groß genug für die Paarung sind. Sie haben jetzt beide ca 2 cm.

Gruß Wolfgang

Na da war ja einer richtig auf dem trockenen.
Ein paar meiner CPO haben sich gestern auch gepaart. Das ganze ging bis heute früh [da kann man schon ma neidisch werden].
Gerade habe ich kurz das Weibchen gesehen, den Schwanz hält sie so krum, als ob sie etwas festhält. Sehen konnte ich etwas durchsichtiges schleimiges. Ist das etwa dieses Samenpaket vom Männchen?
Leider konbte ich kein Foto machen und nu verstekt sie sich.

mein männchen war 5 cm groß.

Heute sind die kleinen endlich da. sind aber noch sehr scheu und verstecken sich

Hallo ihr Lieben,

ich habe meinem CPO Männchen ein Weibchen hinzugesetzt. Er rannte direkt auf sie zu und drehte sie auf den Rücken, hielt ihre Scheren mit seinen fest! Will er sich paaren? Für mich sieht das eher aus als würde er sie angreifen oder so, hab Angst um sie weil sie sich nicht bewegt :( Aber wenn er sie töten wollte, hätte er es doch schon getan oder?

Lg

Keine Angst, die Paarung bei den meisten Krebsen sieht für menschliche Verhältnisse eher brutal aus und gleicht mehr einer Vergewaltigung. Nichts ungewöhnliches also.

paarung.jpg

Da bin ich ja beruhigt! Hab jetzt auch ein Bild machen können :) sieht es eurer Meinung nach wie eine Paarung aus? Ich kenne mich da noch gar nicht aus, die beiden sind meine ersten CPOs

Lg
4oimg1203uj

Das geht jetzt schon so lange! :) ist das normal? Das arme Weibchen, sieht da so eingeengt aus

Eine Stunde ist wohl bei denen noch nicht zu lange ;) Viel Glück...

hast du ein glück, mein erstes cpo päärchen will bis heute nix voneinander wissen, die gehen sich permanent aus dem weg.....mal schauen wie es jetzt wird wo ich ihnen noch ein paar potentielle partner besorgt habe

Ich habe vor einer Woche entdeckt, dass mein Weibchen schwanger ist!!! Bin total aufgeregt, hoffe es wird was :) kann die Eier nur schwer erkennen, sie zeigt sich nur, um ihr Futter in die Höhle zu bringen :D

xD

hehe ^^ die cpos sind aber fleißige bienchen :ausla:
kommt das mänchen nicht zum weibchen (wo eier trägt) weil der könnte die eier doch gefärden oder? oder lässt er die in ruhe:confused:

will keiner antworten??naja ich werde ein 54 liter aq bekommen wen es zuviel nachwuchs gibt erledigt sich das problem von alleine?(die größeren machen die kleineren kalt?)oder muss ich die kleinen rausfischen und umbringen?? :-X oder wie?

Huhu,

also bei mir sind die Kleinen mittlerweile da! :) Freu mich total, hab sie aber von den Erwachsenen getrennt, weil die von denen angegriffen werden. Aber mit genug Versteckmöglichkeiten gehts auch so eigentlich... Hab sie nur getrennt um sicher zu gehen, dass welche durchkommen, weil es meine ersten Kleinen sind.

Als mein Weibchen Eier hatte, hab ich sie mit dem Männchen zusammengelassen, der hatte eher Angst vor ihr als irgendwen zu gefährden :p sie wurde ziemlich... dominant hihi

Lg

in was für ein becken kann man die babys halten? (min. liter??)
ach ja Sute danke für deine antwort

in was für ein becken kann man die babys halten? (min. liter??)
ach ja Sute danke für deine antwort

Sorry, aber auch mit 14 kann man lesen, vielleicht solltest du dich im Forum mal ein bisschen durchlesen und bevor du die Verantwortung für andere Lebewesen übernimmst dich entsprechend informieren!

Um eins vorweg zu nehmen, bevor du die kleinen "kalt machst" bring sie lieber zum nächsten Aquaristik Fachgeschäft. Asyl bieten die eigentlich immer.

Zurück
Oben