Get your Shrimp here

Blitz Paarung

könig_rollo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.737
Hallo,
nach dem ich mitte der Woche festgestellt habe das mein CPO Bestand etwas ungleich ist (3M/2W) wobei eins der Weibchen derzeit mit Eiern in nem anderen Becken ist und ein angeschlagenes Weibchen zur Erholung in einem weiteren Becken. Habe ich mich entschlossen heute den Bestand zu korrigieren und hab noch einmal 3 Weibchen gekauft. Die Männchen waren jetzt ca. 2 Wochen unter sich.
So nun habe ich heute mein erholtes (vorgestern frisch Gehäutetes) Weibchen und die 3 neuen Damen zun den Jungs, welche sich ebenfalls im laufe der letzten Woche gehäutet haben eingesetzt.
Die Damen waren kaum im Becken, denke so ca. 20 Min. schon haben sich 2 meiner Männchen je eine Dame geschnappt :eek::eek:
Kanns denn sowas geben :censored: und das im Zimmer eines 5 Jährigen tztztz... sah mir nicht nach ner Rauferei aus. Dauerte so ca. 15-20Min.

Jetzt an euch kann das sein?

Bilder des Spektakels
1024_6334383233356333.jpg

1024_3433616365356337.jpg

user_online.gif
progress.gif

jup, hast recht, gehört hier rein. Ist mir aber auch net aufgefallen :o

Ich seh immer noch keine Bilder. Aber das wird wohl an meinem Lapi liegen; der spinnt wieder.

LG
Steffi

jetzt seh ich Fotos. Ja, das sieht doch schon sehr gut aus. Na, dann hoffe ich mal, dass es auch klappt und du bald viele kleine CPO-Babys haben wirst.

LG
Steffi

Hi

Hatte neulich zwei C. puer gekauft, getrennt in zwei Dosen. Für die Angleichung an das Aq Wasser habe ich sie gemeinsam in einen Eimer gesetzt. Sofort ging es zur Sache. Auch das neu hinzu rieselnde Wasser konnte die beiden nicht von ihrem Tun abbringen. Ich habe das Idyll natürlich nicht gestört und gewartet, bis sie "fertig" waren. Allerdings hat die Dame bisher noch keine "Spätfolgen" dieses Quickies. Leider!

MfG.
Wolfgang

Oh man ... und meine C. puer wollen einfach nicht. Hab einen Kerl und drei Damen und da geht nix. Schon seit Monaten. Da werd ich wohl noch nen Kerl dazuholen müssen.

LG
Steffi

Steffi ich könnt dir ja einen meiner 3 Jungs ausleihen ;-). Aber nicht das ich da wegen Kuppelei dran komm :rolleyes: würde denen sicher gefallen, so wie die grad drauf sind.
Ich drück die Daumen event. ist es ihm derzeit auch zu kalt :o oder er hat Migräne oder oh ..... ich will garnicht dran denken er ist schw.. gibt´s sowas bei Krebsen? Schau doch mal ob er nicht nen leichen rosa Stich in der Farbe hat :smilielol5:

Oli

hihi, na ihr habt ideen..

mein armes alleni-männchen muss schon seit fast 4 monaten enthaltsam sein, da er keine scherenarme mehr hat, und somit die dame der wahl (er hätte 2) nicht festhalten kann..also sobald ihm jemand begegnet macht er sich aus dem staub... ;) so wirds nix mit nachwuchs bei mir

@ Natalie: Da weiß man ja gar net, wer mir bei dir mehr Leid tut: Du, der Kerl oder die Weiber?!? :smilielol5:

@ Oli: Na, nen Rosastich hat er zwar net, aber er ist doch schon leicht rötlich :o Vielleicht doch schw...?
Was meinst du: Soll ich noch einen oder doch lieber zwei Kerle dazuholen?

LG
Steffi

Hallo zusammen.

Bei mir war es jetzt auch monate so wie bei nathalie, es hat sich nichts getan, bei den 2 männern und 4 weiblein, das liegt wohl an der verwandtschaft.
Also habe ich ein m und ein w dazugetan um es ihnen interessanter zu machen :D
Ja und gleich beim hereingeben der cpos schnappt sich ein männle aus dem becken das frisch-dazugekommene weib.
Bereits am abend trug es eier und ich ahbe es uzmgesetzt, scheinen gut befruchtet worden zu sein.
Dafür mussten sich die männlein ihr spermapaket ja aufgehoben haben xD

Das gibt es wohl ziemlich oft, so eine blitzpaarung, wie es scheint.

naja ;) ich bin nicht ganz böse, dass es keinen nachwuchs gibt..einmal wäre zwar schon schön, andererseits ist es auch net so einfach sie loszuwerden...

und mit 3 allenis is mein becken schon ausgeschöpft (120l) mehr geht da net..

Ich habe bemerkt, dass ich ja eig fast gar keine w habe, also slebst mit dem neu erworbenen 3 m und 2 w.
Also habe ich gestern noch ein w dazugesetzt.
Als ich es reingegeben hatte und direkt als es auf dem bnoden aufkam spramng ih,m ein m entgegen und sofort gab es eine anderthalb stunden lange paarung in einer muschel.
Meine männchen sind vllt notgei*
xD
Ich ahbe gedacht, das wäre zufall gewesen.

Hi und frohes neues, also ich wäre auch froh wenn es mal Nachwuchs geben würde, denn irgendwie wollen meine nicht :o.

Werde dann mal auch neue dazu holen vll sind die W die ich drin habe den M zu zickig *wenn wunderts :smilielol5:* Nein im ernst ich weiss nicht warum mal sehen wenn die neuen da sind was sich ergibt :cool:

Hi,
ich glaub´s nicht. Bin vorhin nach Hause gekommen, schau ins Krebsbecken und was seh ich da: Mein einziges Männlein hat sich eine Dame gekrallt und sie aufs Kreuz gelegt. Das ist ja genial. :hurray:

Hab das bei meinen noch nicht gesehen.

Ist immer das gleiche: Letztens schrieb ich noch, dass es bei meinen nicht klappt und nun DAS.

@Mischa: Vielleicht musst du nur ein bisschen warten. Ich wollte auch demnächst noch ein Männchen dazuholen. Das hat sich ja wohl erstmal erledigt.

LG
Steffi

Hallo zusammen.

Ja, so kann es auch sein.
Gratulation zur ersten paarung deinen cpos ;)
Hoffentlich gibt es nachwirkungen(eier)
bei der zweiten paarung, bei mir sind diese nämlich leider ausgefallen.

Meist klappt es aber, wenn cpos anderer geschlechter mit ganz anderen genen dazukommen.

Knabenliebe mit Folgen

Meine Puer (lat. = Knabe)Dame hat aus dem Techtelmechtel etwas gemacht. Gestern sah ich sie mit Eiern durch Becken marschieren. Nachdem sie sich fast vierzehn Tage gar nicht hat sehen lassen, lässt sich der Schlupftermin nur schwer voraussagen.

MfG.
Wolfgang

Sagt mal, meine haben sich ja am 4.1 gepaart. Wann entwickelt sie dann die Eier (sofern es denn geklappt hat)? Ich gucke jeden Tag und irgendwie ist noch nix mit Eiern.

LG
Steffi

Hallo Steffi,

meine jetzt trächtige Dame - hier übrigens im aktuellen Bild:

P1010916.JPG

hat sich Anfang Dezember auch mit dem Männchen gepaart, aber daraus ist nix geworden. Am gleichen Abend hat sich dann das Männchen mit dem anderen Mädel gepaart und sie hat am nächsten Tag schon Eier gehabt. Die aktuelle Paarung des jetzt tragenden Mädel hab ich nicht gesehen. Ich weiß allerdings, dass das Männchen vor 3 Tagen sehr aktiv uns stürmisch durchs Becken getiegert ist nachdem sich diese Dame am letzten Donnerstag gehäutet hat. Ich denke mal er wird sie sich am Wochenende geschnappt haben.

Ich denke also mal, es muss nicht immer was dabei rauskommen, und wenn, dann muss sich die Dame kurz vorher gehäutet haben und nach 1-3 Tagen sieht man dann die Eier.

Timo, danke für die Info. Bei mir sind´s zwar C. puer, aber da wird´s bestimmt gleich sein. Dann isses wohl nichts geworden. Schade

LG
Steffi

Zurück
Oben