Malikatun
GF-Mitglied
Seit ein paar Tagen habe ich in meinem Garnelenbecken immer wieder etwas nur vage garnelenähnliches vorbeihuschen sehen. Heute hab ich den kleinen Flitzer mal erwischt und gleich fotografiert. Also Red Fire ist es definitiv keine, sieht mir doch sehr krebsig aus
http://img3.imagebanana.com/view/2iq3xtm/DSCN2008.JPG
Habt ihr eine Ahnung, was das für einer sein könnte? Wie groß der wohl wird?
Und sollte ich ihm (oder ihr, ab wann erkennt man denn bei Krebsen das Geschlecht) einen anderen Krebs als Gesellschaft dazusetzen?
Nachdem er sich ja offensichtlich wochenlang (seit ca. 3 Monaten ist in das Becken nichts mehr neu dazugekommen, auch keine Pflanzen) gut durchgeschlagen hat brauche ich wohl nichts ändern, ausser vielleicht ein paar krebsgeeignete Versteckmöglichkeiten (Röhren oder sowas) anbieten.
Oder sollte ich ihn lieber rausfischen und weggeben, weil er meinen Garnelchen gefährlich werden könnte?
Mal wieder Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Gruß
Sabine
Ach ja, sollte ich vielleicht noch dazuschreiben, weil man ja kein Größenverhältnis sieht auf dem Foto - er ist so gute 1,5 cm groß.

http://img3.imagebanana.com/view/2iq3xtm/DSCN2008.JPG
Habt ihr eine Ahnung, was das für einer sein könnte? Wie groß der wohl wird?
Und sollte ich ihm (oder ihr, ab wann erkennt man denn bei Krebsen das Geschlecht) einen anderen Krebs als Gesellschaft dazusetzen?
Nachdem er sich ja offensichtlich wochenlang (seit ca. 3 Monaten ist in das Becken nichts mehr neu dazugekommen, auch keine Pflanzen) gut durchgeschlagen hat brauche ich wohl nichts ändern, ausser vielleicht ein paar krebsgeeignete Versteckmöglichkeiten (Röhren oder sowas) anbieten.
Oder sollte ich ihn lieber rausfischen und weggeben, weil er meinen Garnelchen gefährlich werden könnte?
Mal wieder Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Gruß
Sabine
Ach ja, sollte ich vielleicht noch dazuschreiben, weil man ja kein Größenverhältnis sieht auf dem Foto - er ist so gute 1,5 cm groß.