Get your Shrimp here

Blaues Tigerweibchen hat pelzige Eier!!!

Red Bee94

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
8.534
hallo, ich brauche dringend Hilfe, denn:

Eine meine Tigergarnelen trägt seit etwa 1 Woche Eier. Meine Tiere haben schon vorher getragen und auch erfolgreich Nachwuchs bekommen, auch wenn die 2. Generation noch von den Anderen zu unterscheiden ist.
Jetzt trägt eines dieser Weibchen Eier, und heute habe ich bemerkt, dass ein oder zwei davon einen weißen Pelz haben--tippe auf Pilzbefall oder sowas? Was kann man da machen?

Da mir insbesondere das Leben der Mutter sehr am Herzen liegt (verdammt gute Färbung!!!!!), wäre ich über mögliche Behandlungsmethoden sehr dankbar, auch wenn die restlichen Eier verloren gehen würden.

Beckendaten: 38Liter, pH 6.9, KH 4, GH 9, Nitrat 0(auf dem Streifentest--> aber ich fütter so gut wie nie und mache wöchentlich 1/3 WW) , Temp: 25C

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten :)

Josh

Hi Josh,

klingt nach nicht befruchteten Eiern, diese Verpilzen dann wie auch bei zB cichliden

Das kenne ich, ich hatte damals eine Red-Ruby, welche auch verpilzte Eier gehabt hat. Nicht hat geholfen, obwohl ich fast drei Seemandelbaumblätter in ihrem Becken gelegt habe. Sie hatte ihre Eier nicht abgestossen und ist drei Tage später gestorben.

Zurück
Oben