Get your Shrimp here

Blauer Floridakrebs und Welse ?

Svenja

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.001
Hallo

ich habe ein 200 liter Becken wo nur Antennenwelse allen Alters drin sind 2 Dornaugen und 2 Apfelschnecken habe die Möglichkeit ein Pärrchen Blauer Floridakrebse zu bekommen würde das denn gehn mit den andren Bewohnern ??

Hallo Svenja,

das ist schwierig zu beantworten. Prinzipiell sind die Krebse lebenden Mitbewohnern gegenüber harmlos, weil sie zu langsam sind. Aber unvorsichtige Fische können da schon mal eine lebensverkürzende Erfahrung machen.
Wie das mit den Schnecken ist, weiß ich nicht. Meine Clarkii nehmen Posthornschnecken immer zum Frühstück.

Hallo Christian und danke :) Also die AS könnt ich ja auch ins 54 machen und ich denke nicht das die an grosse Welse ran gehn höchstens an die Baby´s vielleicht, ich denke ich sollte es mal ausprobieren oder was meinst du soll ichs lieber bleiben lassen ?

Tja, das mit dem Ausprobieren ist so eine Sache.
Kannst du die Krebse wieder zurückgeben, falls es nicht klappt?

Hallo
mhh nee eigentlich net...ich könnt sie höchstens wenns net klappt mit den welsen dann in das 54er machen natürlich wenn die Glasgarnelen draussen sind aber da wo sie jetzt sind sind sie auch mit Welsen und sogar Fischen aber passiert is bis jetzt noch nix sie sind auch schon geschlechtsreif :)

Dann würde ich es lieber lassen.
Ein 54 Liter Becken ist schon für zwei Krebse meiner Meinung nach schon zu klein

Tja, dann empfehle ich ein schönes kleines 112 Liter Artenbecken für die Krebse - ist eh die beste Wahl - leider auch die teuerste.

Jo wollt schon imma ein 80er Becken aba ich glaub da spielt mein Freund net mit *gg net schlimm dann lass ichs lieber die sollen sich ja auch wohl fühlen :) Was könnte ich denn an Wirbellose ins Meter Becken machen ?

Hallo Svenja,

ausgewachene Zwerggarnelen kannst du bedenkenlos nehmen. Weder die Dornaugen noch die Welse gehen an die großen Garnelen.
Mit Nachwuchs kann es allerdings auch schwierig werden. Aber in einem bepflanztem Becken sollten imer einige durchkommen.

Hi
danke wie siehts mit Chameleon Garnelen aus ?? Weiss jetzt grad net die lateinische Bezeichnung

Zurück
Oben