Get your Shrimp here

Blauer Florida Krebs - Procambarus alleni

hubierft

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.308
Hallo Forum !!!!!

Kurze Frage: Was soll ich mit ca. 50 heranwachsenden blauen Florida Krebsen machen ????
Nimmt ein Zoohändler sowas an ????

LG
Hubierft

Anhänge

• 6519kk_23.jpg
    6519kk_23.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 91
Huhu,

kommt immer auf den Zooladen an, viel wirst du aber dort nicht bekommen ;).

Ansonsten einfach mal bei Tierbörsen oder hier im Forum anbieten, aber ob du wirklich 50 Stück loswerden kannst :eek:
Oder Freunde überzeugen sich ein Aquarium zu kaufen ;)

LG

Tierbörse ist schon mal ein gutes Thema !!!
Nur leider höre ich immer von ner Börse wenn sie schon vorbei ist ....

denke mal im Kölner Bereich ist sowas doch häufiger zu finden.

ein zooladen wird dir zum einen nicht viel für die krebse geben und zum anderen nur sehrwenige abnehmen.......außerdem kannst du auch hier im forum im suche-/biete bereich eine anzeige schalten das du krebse verkaufst.....

Hi

Ich habe voriges Jahr aus zwei Würfen auch ca 200 P. alleni gehabt Ich habe gerade 5 übrig behalten, um weiter zu züchten. Eine teil der Jungtiere hat sich gegenseitig abgemurkst - habe immer wieder nach 0 armigen, einarmigen und zweiarmigen sortiert. Den Rest bin ich bei mehreren Tierhandlungen ( für 1 € bei 3 cm Länge) aber auch über Anzeigen in Kleintierbörsen losgeworden.

MfG.
Wolfgang

ich hatte ca 40 stück..12 konnte ich verkaufen (kleinanzeigenmärkte, foren, inet-börsen)und die restlichen hab ich meinem FRE****pf geschenkt..war froh, dass sie weg waren und hab bissl futter dafür bekommen..

und wenn dir einen gefallen tun willst nimmst du jetzt das männchen oder weibchen raus, sonst hast du in spätestens 3 monaten das gleiche problem wieder

Hey ihr
zum einen wenn jmd grade nachwuchs hat kann sich gerne bei mir melden bin auf der suche nach einem oder mehreren weibchen aber auch gerne jüngere männchen (können aus einem wurf sein) zur blutauffrischung

und zum zweiten wollte ich euch fragen was ihr denn als wichtig empfindet einer nichtswissenden Lehrerin auf Englisch in ner Prüfung zu sagen =) ...muss 5 minuten halten und mir fehlen noch 2
Danke schonmal
Grüßle Kathrin

Hi Kathrin

Verwickle sie in Fragen. Ihre Antworten füllen auch die Zeit. Um welches Thema geht es denn? Und wovon weiß sie nichts?

MfG.
Wolfgang

Das gleiche Problem habe ich grade mit clarkii oranges ;)

Die Elterntiere sind in meinem Gesellschaftsbecken und sehr sehr friedlich.
Entsprechend hoch ist auch die Rate der durchgekommenen Tiere.. :D

Hey Wolfgang
ich kann sie leider nicht in fragen verwickeln da diese Prüfung nur 5 min geht und in denen 5 min sollen die möglichst viel von mir hören, dass die mein englische einschätzen und bewerten können.
Im Prinzip geht es um Procambarus alleni also alles komplett und die wissen von absolut nichts ...hab jetzt die Paarung und das aufwachsen der jungen ziemlich genau also auch mit häutung und wie wir zu den Krebsen kamen
Danke !
Grüßle Kathrin

könntest doch auch ein paar worte zum thema krebspest sagen und dass man sie deswegen nicht auswildern darf..

Soooo Prüfung geschafft =)
Die waren echt begeistert haben mich vorher schon drüber ausgefragt und waren voll intressiert und alles =) .. hab ne 1,6 bekommen =)
Grüßle Kathi

hey na glückwunsch..was hattest denn nun erzählt ;)

Also ich hab jetzt darüber berichtet wie ich und meine schwester damals zu den Krebsen kamen, warum wir über die erzählen wollen und dan hat ich noch die allgemeine Fortpflanzung auch das aufziehen der jungen und wie das mit dem häuten so geht ... als medienmaterialien hatten wir ja eine Powerpoint mit einem kleinen film wo sich ein Krebs häutet, unsere ,,häutesammlung'' und unseren blauen Papierkrebs mit Fremdwörtern...2 ,,Showtierchen'' hatten wir auch noch dabei die waren echt begeistert ...

(meine schwester (Tandemprüfung) hat über die ernährung, den Körperbau und über das Leben in der Natur und im Aquarium erzählt)

Zurück
Oben