Get your Shrimp here

Blaue Tigergarnele - viele Fragen

oggytown

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.667
Hallo,

meine Freundin hat heute ein 54L Becken bekommen und will darin nun Blaue Tigergarnelen halten.

Einen Züchter hat sie bereits, dort bekommt sie "leicht blasse" Exemplare mit blonden Augen für 2,- € das Stück.

Können diese auch wieder dunkleren Nachwuchs bekommen?
Ist die Zucht bei den Blauen Tigern mit der bei RC zu vergleichen?

Wieviele Tiere würdet ihr zu Beginn kaufen, eben auf 54L bezogen?

Wie lange sollte das Becken einfahren...was meint ihr?

Danke soweit.

Hallo!

Sicher das es sich um eine Tigergarnele in blau handelt?? Soweit ich weis kosten diese Garnelen in meinem Shop um die 11Euro!
Vielleicht hat das was mit dem "leicht blass" zu tun...

kann auch sein das ich mich irre...

Hallo

Ich habe meinem in einem Internetshop für 7 Euro gekauft.
Die Dunkelblauen kosten da 9 Euro.

Ich nehme an, "leich blass" heisst, der Händler könnte sie nicht mehr guten Gewissens als "blaue Tigergarnelen" verkaufen.

Ich würde so 15-20 Stück kaufen.
Kannst es auch mit 10 versuchen, aber die wirst du sie bis zum Nachwuchs in einem 54 Liter Becken nicht allzu oft sehen.

Becken einfahren mindestens 4 Wochen.

Gruss, Jürg

Hi,
das sind spalterbige, die auch wieder dunklen Nachwuchs bekommen können. Hab mir auch erst solche gekauft, und warte sehensüchtig auf den ersten Nachwuchs. Hab mir 15 Stk. gekauft, da ich einen gewissen Verlust eingerechnet habe.

Hi,
also wie schon geschrieben sind das spalterbige Tiere. Sprich der Nachwuchs von blauen Tigern.
Das du blauen Nachwuchs bekommst ist wahrscheinlich hängt aber auch davon ab, ob es spalterbige Tiere von der Verpaarung blauxblau, blaux blond, oder blond x blond sind!
Blau x Blau wäre natürlich am besten;)
Für 54 liter wäre als Startbesatz 10-20 Garnelen geeignet;)
Aber erst nach mind. 4 Wochen einfahren!

Hi hab blaue und blasse tigergarnelen mit OE für 4,99€ pro stück bekommen. Und die blaue sind dunkelblau.
LG Patrick

Zurück
Oben