Get your Shrimp here

Blaue Tigergarnele, Larven nicht geschlüpft??

Grüß Dich,
Dein Becken sieht prima aus ...
aber ...
hast Du nicht eventuell einen schwarzen Strumpf für den Filter?

Thomas

Schwarzer Strumpf wäre auch ne Möglichkeit. Ich dachte auch daran, den Strumpf eventuel mit Moos zu bestücken. Habe aber die Befürchtung, dass das die Leistung des Filters beanspruchen könnte....

Ratest du mir von dem Baby Protect denn generell ab?

Gruß
mysza

Hi Mysza

Ich habe den Baby Protect selber nicht.
Aber bis jetzt habe ich nicht ein mal etwas gutes gehört.
Der soll sich einfach zu schnell zusetzen.

Ich habe das Baby-Protekt-Teil an meinen Filtern wieder demeontiert und den Strumpf aus der Schublade geholt.
Von dem Baby-Protect war ich zuerst begeistert aber nach einiger zeit war das reinigen des Schaumstoffs nur noch schwer möglich, er setzte sich zu und war nur mit Gewalt wieder frei zu bekommen. Da sind die Strümpfe schneller zu reinigen und einfacher zu handhaben.

Thomas

Ich weiß nicht wie dieser Filter innen aufgebaut ist, aber kann man hinter den einlassschlitzen nicht einfach filterwatte packen?

Ein dünnes Vlies mag dahinter passen, doch der Strumpf ist beim WW schnell mal abzusaugen und dann wieder frei!

Thomas

Hm, dann werde ich das mit dem Strumpf weiter machen. Nur in schwarz ^^.

Was meint ihr, kann ich problemlos Moos an den Strumpf anbringen?

Ich würde das nicht machen, den Strumpf entfernst Du zum Filter reinigen, außerdem setzt er sich mit Moos drauf schneller zu. Wenn Du einen schwarzen Strumpf nimmst und vor eine schwarze Rückwand setzt, sieht man nichts vom Filter!

Thomas

Ich bin mit nicht ganz sicher wo das war aber in irgendeinem Thema stand mal was davon dass Schwarze Strümpfe nicht gut wären da die die Färbung ans Wasser abgeben. Weiß nicht ob das so stimmt, aber vorsichtshalber würde ich den mal längere zeit in warm Wasser legen.

Einmal auskochen und gut ist, ich nutze 20den Strümpfe, die sind ideal, was die stärke angeht.

Thomas

Hatte ich auch bei dem jetztigen gemacht. Für eine Weile ins kochende Wasser legen, scheint dann auch gereicht zu haben :)

Hallo,
ich habe in allen meinen Garnelenbecken schwarze Feinstrümpfe über den Filtern und auch schon hin und wieder mal gewechselt, schneide meist Feinkniestrümpfe passend zu und fixiere sie mit einem Gummi am Filter. Wasche sie vorher nur warm aus (schadet Kochem nicht dem Nylon?), habe bisher noch nie etwas Nachteiliges feststellen können und schon gar nichts Färbendes und ich nehme auch nur die billigen aus dem Supermarkt.
LG Gloria

was haltet ihr von schwammfiltern, die man an eine luftpumpe anschließt?
garnelen mögen doch auch belüftung, oder?

Zurück
Oben