Get your Shrimp here

Blaue Tiger ?

Hi Silva
das Schöne an solchen Schnäppchen ist ja die Freude daran, etwas "Wertvolles", für "wenig" Geld zu bekommen. Ich hatte auch das Glück. Blauer ging es nicht, für eine BluePearl (2,50).

Anhänge

• SL731571.jpg
    SL731571.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 185
Hallo Silva ,

also von einem Mittel für's blau habe ich auch noch nicht gehört .
Gebe Dir aber den Tip , bevor der Nachwuchs kommt , richtig gründlich durchzumulmen . Und wenn er dann da ist , ordentlich Sauerstoff über einen Sprudler . Bei mir kamen dann viele Jungtiere durch , wenn auch nicht alle blau sind .
Liegt leider daran , das blaue Tiger nicht erbfest sind .
Denke aber Du hattest doppelt Glück , manchmal verlieren sie , nachdem sie umgesetzt werden , ihr blau . Also wenn Deine in 'ner Woche immer noch so schön blau sind , hast Du sogar einen Superstamm erwischt .

Gruß , Wenke

Okay, super, Dankeschön !!!

LG Silva

Super schöne blaue Tiger *neidisch*!
Klasse, bei dem Preis hätte ich auch spontan zugeschlagen. Ohoh nur gut, das ich das Angebot nicht gesehen habe ...sonst hätte ich jetzt wieder mein 5. Becken besetzt und endlos Stress mit der Freundin...:biggrinjester:

Hast du eun Glück!
ich hatte mir auch mal 11 blaue Tiger geholt,haben sich nach 3 Wochennicht umgefärbt.Eine ist mir verstorben,9 Stück habeich schliesslich zurück gebracht,eine habe ich leider nicht gefunden.Nun lebt sie alleine mit meinen RF Garnelen zusammen.Und jetzt hat sich herausgestellt das mir Babaulti Stripes zu 3,99€ als Blaue Tiger verkauft wurden.Ich denke aber die anderen waren wieder andere Arten.
An deiner Stelle würd ich denen das Becken leerkaufen und uns vielleicht ein paar abdrücken,ich denk Interessenten wären da...

ja :-) kauf mal alles leer und dann biete sie ohne aufschlag an ^^

Ich werde mir demnächst auch Blaue Tiger holen, jedoch leider nicht zu diesem Preis. Schöne OE Tiger hast du da.
Viel Freude damit

PS// Ich rate trotzdem zu einem Artenbecken. Die Tiger könnten sonst von den RF verdrängt werden.

Hin und wieder hat man halt mal Glück ;) und kann von unwissendem Personal in div.Zoofachgeschäften profitieren.
Wünsche Dir mit Deinen "Schäppchen" :hurray: viel Glück.
Aber warum trifft es denn immer die anderen :heul2::heul2:
Gruss Rainer :cheers2:

Hallo,
na dann auch von mir Glückwunsch zu den schönen Tieren!
Ich dachte schon ich sehe ein schönes Schnäppchen, als ich blaue Tiger für 5,99 gesehen habe. Tja...war wohl nix...;-)

LG Sindy

Schöne Tiere hast du da!!! Ehrlich gefallen mir wirklich spitzenmäßig! Um nochmal auf das Thema "Zusammen mit anderen Garnelen halten" zu kommen... Ich habe immer gedacht die sollte man nich zusammenhalten weil sonst eine Population unterdrückt wird... Hat das ehrlich was mit den Sexualhormonen zu tun?? Ich verstehe das nicht ganz, weil der_dan hier schrieb das diese der Yellow Fire (oder waren es jetzt Red Fire?) stärker sind als die der Bees. Die werden doch aber nicht unermütlich, 24 Studen am Tag ausgesendet! werden die Tiere untereinander dadurch irritiert oder wie läuft das?

Hallo Sascha,
ich halte meine Bees mit YF zusammen. Bisher vermehren sich beide Arten prächtig.
Von verdrängung merke ich derzeit nichts. Ich muß allerdings sagen, das ich bei der Anfangspopulation doppelt soviele Bees wie YF im Becken hab.
Bis dann.
Markus

Hallo und guten Morgen an alle,

schön dass sich so viel Leute mit mir freuen. :) Habe es gestern leider nicht geschafft online zu gehen.
In der Tat war ich gestern unterwegs und habe das Becken in der Zoohandlung leer geräumt. 7 Stück waren noch da.
Ich muss dazu sagen dass nicht alle komplett blau gefärbt sind, mal schauen was in der Woche noch von der Farbe übrig ist.
Jetzt habe ich gerade gefrühstückt und nun habe ich vor euren Rat in die Tat umzusetzen und setze ein Artenbecken an.
Denke mit 17 Tigern wird das cool. :party:

Werde wieder berichten und wünsche allen hier ein schönes Wochenende !

Viele liebe Grüße

Silva

Hallo,

will mal ein kurzes Update zu den blauen Tigern schreiben.

Alle Tiger sind wohlbehalten ins Artenbecken umgezogen.
Es waren von Anfang an nicht alle Tiger blau. Jetzt, nach den ganzen Wochen kann ich sagen dass 4 Tiere nicht wirklich blau sind und manche dagegen so dunkelblau sind dass sie fast schwarz wirken. Am Wochenende haben sich 3 Tiere im neuen Becken gehäutet. Bin sehr gespannt wie sich alles weiter entwickelt.

Werde demnächst Bilder des neuen Beckens hier rein setzen.

LG Silva

hi
super, schön zu hören das alles seine wege geht.
kannst uns ja weiterhin auf dem laufenden halten.

lg

finde es echt mal hammer hart immer erst" ne kann nicht sein sind bestimmt keine tiger" bla bla bla, hab nur noch vermisst das nicht gesagt wurde die sind doch bestimmt nicht reinerbig bla bla;) hast nen gutes schnäpchen gemacht ich denke auch das die anderen da etwas ab kotzen weil man doch eher erheblich mehr für so schöne exemplare zahlt bin auch hoffentlich bald stolzer besitzer dieser schönheiten:)

Hallo Silva!

Haste nen schönes Schnäppchen gemacht!
Ich find sie schön, die Tiere!

@: Die Miesepeter ohne Umgangston:
Ich begebe mich nun auf eure Ebene: Wenn man mal nichts zu sagen hat, kann mann auch mal die Fr...se halten, entschuldigt bitte den Ton, aber "mir schwillt der Hals"(Zitat), wenn ich solche Comments von euch lese! Die haben hier nichts verloren (Denkt mal an Umgangston und Nettiquete!) Immer gleich ins volle hauen, ohne die Situation in freundlichem Umgangston zu klären! - Und ach plötzlich sind es doch blaue Tiger, aber vorher jemanden dumm anmachen.
Es tut mir Leid, dass ich mich hier so auslasse, aber ich stelle immer wieder fest, dass hier zu früh in einer schlechten Umgangsform, zu der ich mich jetzt wohl auch verleiten lasse.... geurteilt wird.
Sorry musste ich mal loswerden.
Im Übrigen hatte ich andere Antworten von den Angesprochenen erwartet, da ich euch für kompetent gehalten hatte.(Vergangenheitsform...).:censored:

@ silvia: ich gratuliere dir zu diesen wirklich schönen tieren, auf dass sie sich reichlich vermehren :D

@ heinrich: dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen......

@all

Anbei mal zwei Fotos meines neuen Beckens.

Hoffe die Moose wachsen noch schön an und es ist bald etwas üppiger :)

In Kürze werden noch mehr Pflanzen und Moose dazukommen.

LG Silva

Anhänge

• CIMG0061.JPG
    CIMG0061.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 123
  • CIMG0063.JPG
    CIMG0063.JPG
    173 KB · Aufrufe: 86
Das Becken sieht doch top aus!
Nur 1Frage habe ich noch:
Hast du die Wurzel selbst gesammelt?
Wen ja kann es sein das die schimmelt!Dann ist der Ammoiak(sehr schlimm)/Ammonium Wert sehr schnell ziemlich weit oben!
Verrate mir bitte deinen ph Wert(Wen du ihn weißt)
Mfg
Nils

Hey Nils :)

ph liegt bei ca 7,2.

Die Wurzel habe ich gekauft, hab sie auch schon zweimal richtig abgekocht.
Hoffe die kriegt sich wieder ein.

Grüßle Silva

Zurück
Oben