Get your Shrimp here

Blaue Tiger ?

Newcomer1975

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.700
Hallo,

beim Stöbern durch ein Zoogeschäft bin ich über blaue Tiger gestolpert. Weiß nicht ob das normal ist dass die jetzt so günstig sind, habe 3,50 pro Tier gezahlt. Sie werden dort als blaue Zwerggarnelen verkauft.

Nun meine Fragen:

Ich halte sie mit Cherry-Garnelen, Moskitoboraras und Perlhühnern zusammen.
Muss ich bei Tigern speziell was beachten?

Ausserdem habe ich gehört dass man bei blauen Tigern, evtl auch bei allen anderen einen Zusatz ins Wasser tun kann, welcher die Farbe der Tiger gut "hält" oder weitervererbt. Kann mir jemand was dazu sagen?

Bei welcher Temp haltet ihr eure Tiger?

Ich freue mich sehr über Antworten.

LG Silva

Moin,
warum liest du dich nicht durchs Forum oder goo...glst dich durch???

Außerdem find ich es hammerhart!!! Da kaufst du dir Lebewesen und weißt GAR NICHTS über sie? Machst dich vorher nicht mal ein bisschen schlau? Hauptsache billig?

Da krieg ich ja nen dicken Hals!!!!!!!

Gruß Thoddy

Stell doch mal bitte Fotos von den Tieren rein. Ich vermute es sind eher Blue Pearl, als Tiger!

was für ein zusatz soll das denn sein? aquasafe?

und wtf sind cherry garnelen? :biggrinjester:

Hallo Thoddy,

das Unterforum hier ist doch für "Anfänger" da. Außerdem stehen auf den Beschreibungen in Zoogeschäften * oft grundlegende Haltungsbedingungen wie Temperatur, Härte und pH. Da nicht nach diesen Werten gefragt wird, sollte man zumindest nicht ausschließen, dass sie "passen".

Da ich keine Tiger halte und von solch einem Zusatz noch nichts gelesen habe, kann ich zum ursprünglichen Thema leider nichts schreiben.

@Muto

"Red Cherry" ist eine Alternative Bezeichnung für "Red Fire", wobei erstere * international üblicher ist.

Gruß
Hanno

Hallo Silva:)
Schön das du dich hier im Forum meldest:) Wir sind hier im Anfänger haben Fragen Bereich...irgendwelche nörgler haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen, aber das ist ne diskussion die ich hier gar nicht erst anfangen will:)

Zu deinen Tieren. also ich zweifle das das richtige Tigergarnelen sind. Würde mich bei dem Preis auch sehr wundern! Ich denke die bezeichnung blaue Garnele stimmt da schon eher....wahrscheinlich caridina sp. blue oder so.

Ich würde also sie auf keinen fall mit den cherries zusammen halten!!!
Hast du denn Bilder der Tiere?

Zuästze brauchst du eig nicht....entweder sie sind blau oder halt nicht;) (ist meine Meinung)
edit: da waren wohl einige schneller;)

Tiger hielt ich als bei Zimmertemperatur...auch die blauen kannst du so halten

hey also wenn es tiger sidn dann sehr billig sind sonst min doppelt so teuer !
Die meisten werden dir hier zu artenbecken raten weil die temperaturen und ansprüche mancher arten sehr verschieden sind oder sie sagen dir das die cherry red die tiger verdrängen weil sie viel mehr nachwucks haben.
meine persönliche meinung : was die selben lebensbedingen teilt und sich gegenseitig nicht killt kann auch zusammen wohnen! (auch wenn ich jetzt vllt nicht unbedingt lob erhalte )

@Thoddy chill mal !!

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das werden 100%ig keine Blauen Tiger sein. Kein Plan von irgendwas ! Aber lasse mich gerne positiv überraschen ! Bin ja mal gespannt .....

Ich hatte auch schon blaue Garnelen gekauft wo ich am Anfang gedacht habe das diese blaue Tiger sind. Bei mir hat sich dann raus gestellt, dass das blaue Tüpfelgarnelen waren. Denke mal das du auch andere Garnelen gekauft hast.

Blaue Tiger

So, anbei mal Bilder....

@Thoddy, wer hat dir dnen in die Suppe gespuckt, ich bin doch nicht mit den Tieren darin raus und hab se daheim in ein Einweckglas !!!
ICH HALTE BEREITS GARNELEN !
So, nun mach dir nen heißen Kaba, ess nen Keks und lehn dich zurück....

@T-R-G und nun??? Jetzt bin ICH GESPANNT.

So long ;)

Anhänge

• CIMG0102.JPG
    CIMG0102.JPG
    420,6 KB · Aufrufe: 346
  • CIMG0098.JPG
    CIMG0098.JPG
    351,6 KB · Aufrufe: 285
  • CIMG0097.JPG
    CIMG0097.JPG
    349,1 KB · Aufrufe: 325
  • CIMG0104.JPG
    CIMG0104.JPG
    458,2 KB · Aufrufe: 242
...das sind auf jeden Fall blaue Tiger, da haste nen echtes Schnäppchen gemacht!
Ich würde allerdings auch immer zu nem Artenbecken raten. Wenn du die Red Fire gut versorgen kannst sollte das auch mit den Tigern klappen, in der Haltung unterscheiden die sich kaum.

Gruß
Christian

hallo
herzlichen glückwunsch zu diesen super kurs der tiere. wen dir tigergarnelen genauso gut gefallen wie mir, wirst du noch viel freude an ihnen haben.

@ andere: ich finde es echt schade und hard, wie aufneulinge ...
sind wir nicht alle mal angefangen? haben wir nicht alle mal einen spontankauf hinter uns?

ach ja, nur zur reinen haltung sehe ich bei den besatz keine bedenken das was drauf gehen sollte.

Boahh hast du ein Glück
Da hast du einen guten Spontankauf getätigt xD
Mfg
Nils

sind auf jeden tieger und der preis war super !!!! viel glück mit den Tieren :party:

So, anbei mal Bilder....

@Thoddy, wer hat dir dnen in die Suppe gespuckt, ich bin doch nicht mit den Tieren darin raus und hab se daheim in ein Einweckglas !!!
ICH HALTE BEREITS GARNELEN !
So, nun mach dir nen heißen Kaba, ess nen Keks und lehn dich zurück....

@T-R-G und nun??? Jetzt bin ICH GESPANNT.

So long ;)

Wow, das nenn ich 1:0 für Coburg.:D
Super Preis für wunderschöne Garnelen.

Ich habe auch schon blaue Tiger Garnelen für 2,90 euro im Knauber gesehen, aber ich denke einach dass die da keine Ahnung haben und vielleicht die blauen Tiger mit normalen gleich gestellt haben.
Viele so genannte Fachgeschäfte haben keine Ahnung. Normale Red Fire werden als "Mandarienengarnelen" verkauft. New Bees einfach nur als "bienengarnelen". Red Bees, die schon Grade Hinomaru haben als Crystal red Garnelen und blaue Tiger werden da für 2,90 verscherbelt und sind auch noch richtig schön dunkel blau^^.
Ich hätte mir eigentlich welche holen sollen. Aber was solls. 3,50 ist en super preis für die schönen Tiere.
Das mit den Red Fire..Halten geht meiner Meinung nach zusammen. Ich "halte" selber YF mit Red Bees und Fazit ist, dass die einen sich vermehren sie anderen aber nicht, denn YF senden stärkere hormone aus, so dass die Red Bees gar nicht zur Paarung kommen (trotzdem hab ich ein trächtiges Bee Weibchen , hehe)
aber wie gesagt..Halten ja, beide vermehren nein.

viel spaß mit deinen Tieren.

lg dan

Hallo...

Ja genau das war meine Erfahrung gestern.
Ich wollte eigentlich mal schauen ob sie blue perl mal wieder haben, hab die passende Person gefragt und sie sagte mir: " Oh ja wir haben wieder blaue, die sind aber recht dunkel diesmal ausgefallen".
Ich hab sie gesehen und dachte: "Herrschaftszeiten, wissen die was sie da für Schätze in dem Becken haben?"
Ich hab 10 Stück mitgenommen und bin mit meinen "blauen Zwerggarnelen" stolz nach Hause.
Wollte mir hier eigentlich nur noch mal die Bestätigung für meine Vermutung und ein paar Tips holen, da ich weiß dass es einige Garnelenarten gibt die sich ähneln.

@T-R-G
Ich habe mir schon gedacht dass das blaue Tiger sein "müssten", also KEIN PLAN VON IRGENDWAS finde ich jetzt etwas weit aus dem Fenster gelehnt von dir, um es mal lau auszudrücken !!! Klar hast du wohl mehr Ahnung, aber Leute so abzuwerten find ich zum KOTZEN von dir !!! Für wen hälst Du dich? Für den "KöNiGs-TIGER" ?

Schönen Abend noch !!!

Hallöle ,

jeb , sind eindeutig die blauen Tiger und schöne noch dazu .
Auch von mir Gratulation zum Schnäppchen .
Dös hätt mir mal passieren sollen , hätt ich doch so schön aufstocken können !!!
Meiner Meinung nach solltest Du Dir schon mal Gedanken über ein neues Becken machen , dann kannst Du uns mit günstigem Nachwuchs glatt überschwemmen .:D

@mohnblume,
ja, hab ich in der Tat drüber nachgedacht, würde sich ja jetzt lohnen.

LG Silva

Zurück
Oben