Get your Shrimp here

blaue tiger und gelbe cherry

davisdd

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.011
Kann man die beiden arten zusammen halten? weiß schon das sie sich nicht kreuzen, aber habe gehört, die gelben nelen stoßen nen stoff aus, das sich die blauen nicht mehr vermehren... weiß jemand ob da was dran ist?

ich hab im bluetiger-becken zum "auffüllen" einige RF.

die tiger zeigen sich, bei mir, unbeeindruckt.

ich glaube auch "shrimp" hält YF und BT problemlos zusammen.

Hi
Du mußt nur aufpassen,das Du zwischen den Arten das Gleichgewicht hältst.Wenn eine Garnelenart überhand gewinnt,unterdrückt sie die andere und sie vermehrt sich nicht mehr.

MfG Dirk

danke für die tipps, habe gestern noch mal die tiger aufgestockt, da sich ja die yf eh mehr vermehren, hoffe das hilft....

Stellen bei euch wirklich Garnelen die Vermehrung ein, wenn eine anderer Art dominiert?? Denke das kommt auf die Beckengröße drauf an.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das das bei mir nicht der Fall ist. Ich habe in meinem 360 Liter Becken ca. 300 Blue Pearls und von einem anderen Becken sind 5 blaue Tiger hinzugekommen. Diese haben auch bereits Nachwuchs und 3 Weibchen tragen wieder.

Hat da jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Hi Daniel,

ich halte grüne C. cf. babaulti zusammen mit Red Fires, da vermehren sich auch beide.
Bei einer Freundin haben sogar die grünen die Fires übervölkert.

Cheers
Ulli

Hallo Ulli,

die Red Fires mal überbevölkern ist auch nicht einfach :-)

Ich denke, das die Becken groß genug sein müssen, man hat ja auch schon bei der Arthaltung gehört, das die Garnelen die Vermehrung einstellen, das das Becken einfach voll ist.

Hi Daniel,

bei mir sitzen sie in 64 l (40x40x40), bei meiner Freundin in einem "klassischen" 54-l-AQ. So sehr groß sind die Becken also nicht.
Vielleicht passen die Bedingungen auch nur einen Tick besser für die Grünen - wer weiß...

Cheers
Ulli

Bei mir ist es so nach nen knappen viertel jahr, angefangen mit 15 stück von jeder art, blue tiger haben sich noch garnicht vermehrt und die gelben vermehren sich sau...

Hallo,
Ich hatte anfangs Crystal Red und Yellows auf 30l. 10 Yellows und 12 Crystals.
Die Yellows haben sich sehr schnell und rasant vermehrt, bei den Crystals tat sich nichts.
Nachdem ich beide Arten getrennt hatte und die Crystals in ein 20er Becken umgezogen sind, gab es auch dort Nachwuchs.

Also noch ein becken machen, wieviele sollen es noch werden...:D

Zurück
Oben