Get your Shrimp here

Blaue Tiger + C. Diminitus

Matze222

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
11.626
Hallo Leute

gibt es Erfahrungsberichte über die Haltung von Zwerggarnelen mit C.Diminitus?

Ich habe nun 50 blaue Tiger im becken (die waren alles andre als billig)
Hätte an 1 Pärchen C.diminitus gedacht.
Ich mein, dass er mal ein Baby erwischt ist klar, aber wie siehts mit mittelgroßen bis großen Garnelen aus?

Danke schon mal

LG

Matthias

Hi,

gerade Babys werden die Krebse eher nicht erwischen da diese viel zu klein zum packen sind.

Sie sind zwar sehr friedlich aber mir wäre es das nicht wert auszuprobieren. Von einem Züchter weiß ich das selbst diese Zwerge Fische erbeuten können...

Hi,

das muss nicht sein - Geli hat z.b. beide zusammen im AQ und das klappt wohl völlig problemlos.

Hallo zusammen,

genau so ist es, beim einen klappt es beim anderen nicht.
Ich selbst halte C.diminutus mit red fire zusammen und habe keine Probleme,
auch meine C.spec. alabama leben mit yf zusammen, das klappt auch wunder bar.

Leider kann man aber kein Patentrezept abgeben ob es klappt oder nicht!
Mit C.puer habe ich auch andere Erfahrungen gemacht, die haben jede Garnele gefressem die sie erbeuten konnten.

ich habe Cambarellus Diminutus mit Red Fire zusammen. Ich kann nicht beobachten, dass die Krebse den Garnelen nachstellen. Im Gegenteil, oft lassen sie sich von den Garnelen verscheuchen. Ich würde aber nicht ausschließen, dass sie ganz junge Garnelen fangen und fressen. Zumindest seit Cambarellus Diminutus Nachwuchs da ist, kann ich beobachten, dass ich so gut wie keine Muschelkrebse mehr habe. Ich habe auch gesehen, wie die CD die Muschelkrebse jagten. Und könnte mir daher vorstellen, dass ganz kleine Garnelen gefangen werden.

Hallo,

da die diminutus so klein sind, kommen sie auch gut in die Verstecke der frisch gehäuteten Garnelen. Besonders der Nachwuchs freut sich über jede weiche Garnele und es kann dann doch mal das eine oder andere Bein fehlen.

Ich habe nun auch fast in jedem meiner Becken die Kombi Garnele und Krebs. Doch bei der blauen Tigern würde ich da schon eine Ausnahme machen oder nur mit größeren Krebsen vergesellschaften. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, je Größer, je Träger was die Garnelenjagd angeht.

Zurück
Oben