Get your Shrimp here

Blaue-Tiger-Aquarium - Foto-Doku

grüne hexe

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
13.557
Hallo Garnelen-Freunde.

Möchte Euch heute mal die Entstehung meine Blaue Tiger Beckens vorstellen.

Habe im Herbst ein 60 l Tetraart Aquarium zum halben Preis bekommen (war ein Ausstellungsstück) und gleich beschlossen, dass wird mein Blaue Tiger Becken. Muss dazu sagen es ist mein 5. Aquarium.
Es sollte mal was besonderes sein, darum wollte ich eine Korkrückwand und natürlich einen HMF, denn den von Tetra kann man wohl vergessen.

Im Oktober habe ich dann angefangen das Becken zu gestalten.
Als Boden habe ich mir den Aquariumkies von Dennerle in der Farbe braun gedacht, weil da kommen die blauen Tiger besser zur Geltung.

Den HMF habe ich mit Javamoos bestückt und in das Becken einen Korkenzieherhaselnusszweig plaziert.
Dann die übliche Bepflanzung (kenn die Namen der Pflanzen nicht so ganz, aber Ihr könnt sicher erkennen welche es sind).

Nach 4 Wochen kamen dann die ersten Bewohner blaue Posthornschnecken.

Nun folgte eine lange Zeit des Wartens, denn die Wetterverhältnisse waren nicht so
günstig um Garnelen zu verschicken. Hat sich aber gelohnt.

Zwischenzeitlich sind auch noch Turmdeckelschnecken und je 1 weiße und eine blaue Apfelschnecke eingezogen.

Vor 2 Wochen hab ich dann ein Schnäppchen gemacht. 20 Stück ausselektierte blaue
Tiger zu einem wirklich mehr als super Preis. Es sind mindestens 10 Stück schön blaue gefärbte Tigerchen dabei. Find ich super.

Kamen alle wohlbehalten bei mir an. Hab sie dann nach 3 Stunden Eingewöhung ins Becken und sie waren gleich dabei das ganze Aquarium zu erkunden.

Am Tag darauf, waren sie allerdings nicht mehr zu sehen. 5 Tage lang kein blauer Tiger, aber heute sind schon wieder 5 Stück am Rummkrabbeln, waren wohl ein bisschen schüchtern.

Bin auf Eure Meinungen schon sehr gespannt.

Grüße Karina

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 63
  • 9.jpg
    9.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 57
  • 8.JPG
    8.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 53
  • 5.JPG
    5.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 47
  • 6.JPG
    6.JPG
    285,3 KB · Aufrufe: 55
  • 10.jpg
    10.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 105
  • 13.jpg
    13.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 69
  • 11.jpg
    11.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 76
  • 4.JPG
    4.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 50
  • 2.JPG
    2.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 44
  • 1.JPG
    1.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 45
  • 3.JPG
    3.JPG
    217 KB · Aufrufe: 41
  • 7.JPG
    7.JPG
    311,2 KB · Aufrufe: 69
Mir gefällt dein Becken sehr - stehe auf viel Grün :-)

Hallo Evw,

Danke für deine Beurteilung. Alle meine Aquarien sind gut bepflanzt. Finde di Garnelen sollten sich auch zurückziehen können.

LG Karina

Zurück
Oben