Get your Shrimp here

blaue riesen Tiger

garnele

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
10.193
Hallo zusammen
habe Heute eine neue Art bekommen
die Tiere sind ca. 4 - 5 cm groß ohne Scheren
hier mal einige Foto´s

Anhänge

• DSC_1478.JPG
    DSC_1478.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 797
  • DSC_1482.JPG
    DSC_1482.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 421
  • DSC_1484.JPG
    DSC_1484.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 589
Hallo Alfred,

ja, die haben wir gestern ebenfalls bekommen. Imposante Tiere.

Hallo Alfred und George,

gibt es schonen einen Namen für diese Art?
Ihr schreibt, dass ihr diese Garnelen "bekommen" habt. Bekommt ihr Garnelen einfach so zugeschickt? Ohne dass ihr sie bestellt?

Hallo Alfred,

verstehe. Ich dachte nur, da gibt es überaus nette Menschen, die euch Garnelen zuschicken, so wie eine kleine Weinprobe. ;):D

Hi Kaia,

wir haben Sie aus dem Großhandel.

Macro1.preview.jpg

Macro2.preview.jpg

Hallo George,

heidenei, ich bin ja ganz hin und weg von diesen Tieren. Sie sind wunderschön.
Aber was hat deine denn da für Haare an den Scheren? Hast du dir 'ne kostenlose Putzfrau ins Haus geholt? ;)

Wo ich dich grad am Wickel habe: Ist AQ Nr. 141 wieder heil nach Hause gekommen?

Wo ich dich grad am Wickel habe: Ist AQ Nr. 141 wieder heil nach Hause gekommen?

Hi Kaia,

das Becken ist noch nicht bewegt worden und ist bis zur Messe noch im Crustapoint. Ich mache mir um den Transport keine Sorgen ;)

Diese Macrobrachiumart (Denke ich mal, daß es eine ist) hat Borsten an den Scheren. Das Tier auf dem Foto ist das größte was wir haben. Ich muss mir das Tier genauer anschauen. Die Dichte der Borsten sieht komisch aus. Scheint ein Befall mit Glockentierchen zu sein.

Hi,

was mir zu diesen Tieren noch einfällt ist die Tatsache, daß nicht alle so blau gefärbt waren. Viele Tiere zeigten keine bzw. nur leicht bläuliche Färbung.

Hallo Alfred,

schöne Garnelen, aber bist du nicht Zwerggarnelenfan? Oder spekulierst du auf eine Kreuzung mit Schwarzen Tigergarnelen? Schornsteinfegergarnelen sozusagen (Neudeutsch: chimney sweep shrimp :punk:).

Grüße,
Ju

Hallo Ju
das schon
bloß bei diesen konnte ich nicht nein sagen

Moin Alfred,

na das kann ich verstehen. Schnuckelige Tiere. Wünsche dir viel Erfolg mit denen - aber bei dir vermehrt sich doch eh alles ... :D

DIese Tiere habe ich schon mal vor 2 Monaten gesehen hatte Mimbon mal im Angebot..
Das einzige was die mit Tigergarnelen machen ist sie zu verfrühstücken...
SInd sehr schöne Tiere wenn auch natürlich räuberisch..

Sehr schöne Tiere!!

@Mura: Weisst du inzwischen mehr über die Tierchen? und was ist aus den Eiern geworden?

Was mich auch interessieren würde: Wie räuberisch sind die wirklich, hat das schon jemand probiert..?

Wow, wo gibts die zu bekommen? Und was kosten die???

Gruß anna

Hi!

Wow, die sind ja wunderschön.
Wisst ihr, wo die ursprünglich herkommen?

LG
Michi

Guten Mittag

Ich muss mir das Tier genauer anschauen. Die Dichte der Borsten sieht komisch aus. Scheint ein Befall mit Glockentierchen zu sein.

Nix mit Befall die haben wirklich solche Borstenhände war damals bei Mura schon gut zu beobacheten. ;)

mfg Rene

PS: Interresant das es eine Macrobrachium Art schafft so viel Interesse zu wecken :eek:

LIegt daran, dass sie mal nicht mausgrau gefärbt sind...
bleibt noch abzuwarten ob sie sich im süßwasser vermehren lassen...
PReislich lagen die so bei einem zehner..

Hi George,

diese Macrobrachium hat meines Erachtens nach viel äusserliche Ähnlichkeit (nicht die Farbe) mit Macrobrachium eriocheirum, welche zur M.pilimanus Artengruppe gehört. Ich denke diese gehört auch dazu. Vielleicht hilft das ja bei der Suche weiter.

Zurück
Oben