Get your Shrimp here

Blaue Monsterfächergarnelen ?

asus134

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.472
Hallo ich hab ein paar fragen zur haltung von RisenFächerGarnelen, ich habe ein 112l Becken und darin wurde ich die blauen gerne halter. Zweistückt sollen es sein.

Wie muss mein Aquarium eingerichtet sein ?

Was für eine Strömungspumpe brauch ich?

Hallo asus ?

Was hast du denn noch so rumschwimmen in deinem becken?

was hast du für Wasserwerte ?

ich selbst halte in einem 60 cm becken drei Monsterfächergarnelen,
habe selbst eine extra Tunze Stömungspumpe mitlaufen.

Klasse tiere sind die Gabuns aufjedenfall...

liebe grüße Koppy

Anhänge

• P1020423.JPG
    P1020423.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 110
  • P1020415.JPG
    P1020415.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 106
Nur ein Paar Fischüberbleibsel : 3 Neons, 1Guppy Dame, 4 Blutsalmer und zwei NormaleSalmer, ohh und noch ne Apfelschnecke.

Wasserwerte hab ich im mom keine Ahnung.

Aha, wie groß müßte bei mir die Strömungspumpe sein (förderleistung) ?

Danke Für deine antwort

Hey
also ich halte auch Gabuns im meinem becken auch ein 80cm und die fühlen sich sehr wohl in höhlen bei mir eine große wurzel und halben kokusnussschalen !
Sonst von der ströhmung her finden sie ihr plätzchen wo sie am bester fachern könen ! Aber man sollte die ströhmung etwas ins becken oder so dass die ströhmung auch zum boden kommt richten damit sie nicht so klettern müssen was sie ungern tun !

Hoffe ich konnte dir erstmal helfen !

LG Corni

also ich würde behaupten dass meine Gabuns sehr gerne Klettern...

wiso haben sie denn sinnst so starke beinchen =P

Hey
also meine klettern mal die wurzel etwas hoch aber sonst sind sie eher im unteren bereich zu finden ! ok manchmal auch in der mitte aber sonst eig nicht !

@ transzendenz

Was für eine Strömungspumpe ist das genau Bitte ?

Ich habe auch eine Monsterfächergarnele ( Das Model was wohl auch in den Kalender 2009 kommt ) und 3 Moluccen !

Hallo ich hab ein paar fragen zur haltung von RisenFächerGarnelen, ich habe ein 112l Becken und darin wurde ich die blauen gerne halter. Zweistückt sollen es sein.

Wie muss mein Aquarium eingerichtet sein ?

Was für eine Strömungspumpe brauch ich?
hallo ich habe ein tipp zur zucht muss das wasser mit salz angereichert sein

ja timo hab deine tierchen schon bewundert....schöööne Gabuns...

die Pumpe ist von der firma TUNZE modell nanostream 6025... komm eigentlich aus der meerwasseraquaristig....

bring ne richtig schöne Strömung ins becken und zieht keine kleinen Garnelen ein weil sie ein riesen ansaugkorb hinterm rotor hat...

edit: @ blauetiegergarnele dass mit nem bischen salz wird nicht ganz reichen =P

Hey Danke !

Die ist mit knapp 50 € aber doch schon etwas teuer.

Hm. Vielleicht nen anderen Vorschlag ?

Ich wünsche mir ja genau so eine Pumpe, die aber wie ein Ventilator, dann gaaaanz langsam schwenkt !

Bekomm ich vllt auch eine Antwort ?

Das wäre sehr nett

:o

du hast vielleicht vorstellungen =P..aber eine die schwenkt macht in dem fall auch keinen sinn.. dass muss die garnele ja immer hin und her rennen um in der stömung zu sitzen ^^

ne nen anderen vorschlag hab ich leider nicht... hatte aber schon einige stömunspumpen vorher die waren recht laut... die 55 eur die ich bez waren damals ne echt gute investition ...von der tunze hört man keinen mucks...

sorry asus hab dich glatt übersehen ... ja von den fischen her gibts da kein Problem...

ich fürd aber erst mal in deinem becken aufräumen d.h. in deinem fall für eine Art +Schnecke begrenzen...also mal ein schwarm kompletieren...

wasserwerte solltest halt schon mal schauen...

Kein Ding.

Wie viele von den blauenRiesen kann ich in mein 112 l Becken tun ?

also ich habe in meinem 60 cm becken 2 noch ziehmlich kleine 4cm und eine große mit 8 cm und es gibt bis jetzt noch keine reibereien... jedes tier braucht aufjedenfall eine eigene höhle...

Achso Gut.

Und die Strömungspumpe, die wo du gennant hast.
Würde die auch für mein Beckenreichen?

jap die würde aufjedenfall rechen... zur fütterung benutze ich staubfutter oder frischen muld ausm filter ...

Und wie oft fütterst du sie ?

Sorry das ich dich so löchere. :rolleyes:

jeden morgen ^^

kein problem lieber vorher fragen stellen wie wenns zu spät ist...

Hey
also ich hab in meinem 126l 4 stück drin die nie aneinandergeraten sind und sich soweiso gut verstehen ! Und so wie es aussieht auch ihre umgebung gut finden !!

Zurück
Oben