Get your Shrimp here

Blaue Monsterfächergarnelen in 160l

Muh

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Apr 2008
Beiträge
28
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.860
Moin die Gemeinde,

also ich bin ja gerade im Begriff, ein 160l Garnelenbecken einzurichten. Erst einmal kommen ja Zwerggarnelen rein (RF und schwarzweiße Bienen). Dann hab ich mich jetzt entschlossen noch Blaue Monsterfächergarnelen (Atya gabonensis) mit reinzusetzen.

Dazu hab ich 2 Fragen:
1. Wieviele soll ich optimalerweise in das Becken setzen?

2. Kann ich dann später noch 1 oder 2 Antennenwelse dazugeben bzw. wieviele Monster würden in dem Becken zu den Antennenwelsen passen?

Vielen Dank für die Mühe, die ich gemacht hab :D

Muh
 
Hi Muh,

ist das ein Meterbecken,kann mit der Literzahl immer nicht so viel anfangen.Bei 1m könntest du locker 3-4 Gabuns und 2 Antennenwelse reintun.Die Gabuns sind äusserst friedlich und hocken eh am Liebsten an einem Stammplatz mitten in der Strömung. Sie brauchen aber feines Flocken oder Lebendfutter das sie aus der Strömung fächern können.
 
Japp, ist ein Meterbecken :) Also passt das ja genau, wie ich mir das gedacht hab. 2 Welse und 3 Monster .

Mit dem Futter ist eh klar. Aber trotzdem danke für den Hinweis :)

Jetzt müssen nur noch die Heinis von z**plus mal endlich aus dem Knick kommen und meine Bestellung versenden, damit ich endlich pflanzen kann :cuss:
 
HI,
Welse und Monsterfächergarnelen KANN auch Probleme geben.
Ich hatte mal ein paar Berichte dazu gelesen..es kam zu Streitigkeit bei den Verstecken. Die Monster haben scharfe Spitzen an den vorderen Beinen, die Welse die bekannten Bärte.
Also vorsicht bei der Versteckauswahl.
 
Zurück
Oben