Get your Shrimp here

Blaue Monsterfächergarnele

Ja, gibt es kann ich morgen ja hochladen.
Ist halt ein normales 112 Liter Aquq.

:o:o

So hier sind die Bilder.Ich hoffe die bringen uns weiter.

IMG_0211.JPG

IMG_0212.JPG

:)

Hallo,

Wie ich sehe hält sich eine Fächergarnele in der Tonvase auf..macht sie das öfters/dauernd?

Wenn ja, dann würde ich die Strömung auf diese Tonvase richten...dann kann sie sich auch darauf setzen und fächern.

lg

René

Hin und wieder sitzt sie drin, aber ich hab noch 3 andere.

:D

Aha das hoff ich mal, ich hab mir die Eheim compact Aquarienpumpe- 1000 bestellt taugt die was ?

Das hätte ich lieber vor der Bestellung im Forum gefragt:D

Mein Vater hat diese im Einsatz, sie taugt daher etwas.. ;)
Nur weiß ich nicht, ob sie bei der Größe Deines Beckens ausreicht...ich hätte lieber "eine Nummer größer" bestellt, aber das wirst Du ja herrausfinden.

lg

René

(Links zu Onlineshops sind hier seitens Mods und Betreiber nicht gern gesehen.)

Ohh hm ich hoffe sie reicht, wie stark sollte ich die strömung einstellen ?

Erstmal natürlich auf volle Leistung, um zu sehen wieviel die Pumpe bringt...
Mach das vom Gefühl her, man sieht ja ob die Fische Schwierigkeiten beim Schwimmen haben werden, oder übermäßig viel Mulm aufgewirbelt wird...

Sollte ich die pumpe in Bodennähe anbrigen oder etwas höher.
Sorry das ich so viel frage.

Das anbringen in Bodennähe hat natürlich den Nachteil, dass man die Pumpe dann sieht...das heißt, man müsste sie kaschieren, wenn man sie nicht sehen will.

Meine Pumpe habe ich an der Rückwand befestigt.
So trifft die Strömung auf die Frontscheibe und verteilt sich so bis zum Bodengrund...und man sieht die Pumpe nicht hehe,

Auf dem letzten Foto in meiner Bilderreihe in meinem Thread (Link in meiner Signatur) sieht man hinten links das Auslaufrohr der Pumpe...man muss aber ganz genau hinschauen hehe

lg

René

Aha gute Idee das mit der Rückwand :D , aber die Pumpe muss ja nicht 24 Stunden laufen oder ?

Sollte ich auf die Pumpe ein Rohr oder irgendwas drauf setzen ?

Zurück
Oben