Get your Shrimp here

blaue Hummelgarnele?

MarionH

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.020
Hallo lieben Forengemeinde,

heute habe ich in einem Zoofachhandel ein paar interessante Tiere entdeckt.
Auf meine Frage hin, hat der Abteilungsleiter mit den Schultern gezuckt und gemeint "die haben wir net bestellt, die waren einfach so bei einer Lieferung von unserem Großhändler mit dabei".
Gut, ich war neugierig und habe das erste Mal in meinem Leben, Garnelen aus einem Zoofachhandel gekauft - denn hübsch anzusehen sind sie ja.

Von der Zeichnung her würde ich sagen, dass es sich um Hummelgarnelen handelt, jedoch sind die meisten der Tiere blau (was auf den Fotos leider schwer zu erkennen ist).
Außerdem haben sie eine interessante Kopfzeichnung.

Hier mal zwei Bilder, leider von schlechter Qualität - Schreckfärbung herrscht auch noch vor...

Wenns ist, kann ich auch morgen nochmal versuchen ein paar Bilder zu machen, wennn die Tiere wieder etwas mehr Farbe angenommen haben.

Aber vielleicht kann ja jetzt schon jemand was dazu sagen?

lg
Marion

Hi kannst du mir ein paar kaufen?
Suche die schon lange.
Das wäre wie Weihnachten!
Diese glaube ich hat Björn schon einmal vorgestellt.

Hi,

Edit: oh, achso... habe hier leider nichts zu diesem Thema gefunden, auch keine Vergleichsbilder... deshalb wäre es schön, wenn mir jemand sagen könnte, was ich da denn habe bzw. haben könnte.

lg
Marion

Hola;
du hast da gut ausgefärbte Hummel Garnelen. Die blaue Farbe ist normal kann aber mit der Zeit wieder verschwinden ;-)

LG Kjeld

Hallo nochmal,

den Thread mit den bereits vorgestellten Tieren habe ich nun gefunden - jedoch überzeugt mich das nicht so ganz... so richtig ähnlich sehen sie sich ja nicht.

Sonst noch jemand eine Idee?

Edit: @Kjeld: leider habe ich nicht viel Ahnung, wie variabel Hummelgarnelen da sein können... bisher habe ich nur noch nie blaue Tiere und mit einer derartigen Kopfzeichnung gesehen.

lg

Marion

Hey;
ich habe damals meine Hummeln von "Edit by Tizian: Keine Nennung von Onlineshops" gekauft. Die hatten alle ein richtig blaues Gesicht und auch teilweise die Zeichnung. Da waren sie jedoch auch noch etwas kleiner. Mittlerweile sind die alle Adult. Die sehen jetzt alle unterschiedlich aus. Blau, Gelblich, Braun, Schwarz Weiß - deckend, Transparent naja nur mal um die Farbpallete meiner Viecher zu nennen.

LG Kjeld

Hey;
ich habe damals meine Hummeln von *** gekauft. Die hatten alle ein richtig blaues Gesicht und auch teilweise die Zeichnung. Da waren sie jedoch auch noch etwas kleiner. Mittlerweile sind die alle Adult. Die sehen jetzt alle unterschiedlich aus. Blau, Gelblich, Braun, Schwarz Weiß - deckend, Transparent naja nur mal um die Farbpallete meiner Viecher zu nennen.

LG Kjeld

Naja, wer weiß was Edit by stephan_rlp: Auch Shopkürzel sind nicht erlaubt da immer liefert :mad:

Zurück
Oben