Get your Shrimp here

Blaue Garnele, welche?

cgfelix

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
17.830
Hallo,

was sind das für Garnelen? Im Laden hängt das Schild "Caridina sp. blue".
Je nachdem, wo sie sitzen erscheinen sie blau bis braun. Sie haben einen helleren Mittelstrich und die Eier der Dame sind schwarz.

garnele1.jpg

Hi ein bessere Bild wäre sehr hilfreich.
Bisschen mehr Makro und schärfer.

Hallo,
hatt irgend wie enlich keiten mit der Malaya Zwerggarnele

Grüße Lucas

Hallo,

@ Bernhard: Was Du da verlangst kann die Kamera nicht;-)

Hi,

ich schließe mich Heike an und tippe entweder auf N. heteropoda oder auf die chinesische blau-braune Zwerggarnele. Händlernamen (selbst lateinische Händlernamen) sind nicht immer zuverlässig, leider.

Bei beiden ist der Nachwuchs nicht zwingend wieder blau.

Cheers
Ulli

Hallo Ulli,

> chinesische blau-braune Zwerggarnele

was ist das für eine?

ps.
ist die Eierfarbe irgendwie relevant, auf einer amerikanischen Seite habe ich eine Garnele gefunden, die den vermutlich ebenfalls fantasievollen namen "Blackberry algea eating shrimp", leider kein anderer Name mit dabei

So, nun sind die Nelchen hier:-) Eine ist eher bräunlich, 2 haben Eier und sie scheinen sich recht wohl zu fühlen und sind fleißig am Futtern.
Mal sehen, wie sie sich entwickeln:-)

Hast Du die in dem neuen Becken ?

ja. Nitrit war schon, ich messe regelmäßig die WW und sie sind stabil.

Nein ich fragte nur weil ich dachte das Du blaue Tiger wolltest.

Ja, eigentlich wollte ich blaue Tiger, aber dann hab ich die gesehen und sie stammen aus identischen Wasserwerten und somit hab ich mich kurzfristig umentschlossen :-D

Na dann mal viel Erfolg mit den neuen Mitbewohnern

Ich hab ein Baby entdeckt :hurray::hurray:

Mei, sind die wuzelig :p
Ich hab heut gesehen, daß die eine Dame keine Eier mehr trägt und hab mich auf die Suche gemacht. Und so eine halbe Stunde später hab ich auf dem Filter ein Baby entdeckt :)

Zurück
Oben