Get your Shrimp here

Blaue Garnele mit gelbem Pilz ?!

WidowMaker

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.955
Hallo liebe Forumianer/innen !

Hab seit einiger Zeit das Problem das immer wieder Garnelen auftreten die eine Art Pilz (?) haben.

Frage: Ist das Pilz und was kann ich dagegen machen ?

PICTURE: http://www.pictureupload.de/pictures/090607173119_nelepilz.jpg Wasserwerte: PH: 7,0
GH: 10
KH: 2
NO?: n.N.
Cu: n.N.

Becken:
54l mit wöchentlichem TWW 30 %

Pflanzen:
UWD (UnterWasserDschungel)

Mal ne doofe Frage kann das sein das du die Eier meinst die die Weibchen tragen die sind nämig Gelblich ?... und haben sie hinten unter dem Körper an der " Schwanzflosse " :p

Hallo Simon,

kannst du vllt ein Foto reinstellen?
So kann man nur schätzen was es sein könnte.
Aber ohne Foto wird dir keiner 100% helfen können.

Moin !

Nenene nix mit Eiern. Tritt auf dem Kopf an den Schwimmbeinen und auch sonst am ganzen Körper auf - mal so mal so.
Hier ein Pic. Nicht so toll scharf aber man sieht deutlich den gelben Flaum auf ihrem Kopf.

090607173119_nelepilz.jpg

Edit: Irgendwie klappts nicht mit dem Bild per Image blabla.
Hier der Linkzum Pic
http://www.pictureupload.de/pictures/090607173119_nelepilz.jpg

Hallo,
sowas hatte ich auch schon mal an einer Nele. Das kommt wenn Einteil der alten Haut sich beim Häuten nicht löst. Das alte Stück sieht aus als würde es verpilzen. Meine Nele hat es damals nicht geschafft. Ich würde es mit einem Wasserwechsel versuchen, vielleicht häutet sie sich noch einmal komplett und nimmt das alte stück Haut diesmal mit.
MfG Niko

Hi Simon,

schick doch das Bild an Garnelenkrankheiten.de, vielleicht können die Dir weiterhelfen!

Liebe Grüße
Ulli

Hi Simon,

schick doch das Bild an Garnelenkrankheiten.de, vielleicht können die Dir weiterhelfen!

Unabhängig davon kannst Du ja Erlenzäpfchen und/oder Seemandelbaumblätter ins Becken tun, das soll bei Häutungsschwierigkeiten helfen und Pilzkrankheiten vorbeugen.

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben