Get your Shrimp here

Blaue Apfelschnecken - jppiiiii

Nina

USO-Erfinderin
Mitglied seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.701
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
15.964
Hallöchen zusammen ...
Ja freuuuuuu, sie haben es getan (ubbbsss) ....
Ich habe gerade den ersten Laich meiner blauen AS gefunden und freue mich riesig ....
Ja ich weiß, dauert noch ne kleine Ewigkeit, aber dann sind sie halt auch irgendwann abzugeben ....
 
yuhhuuu ich freu mich für dich

wenn es mal ne überpopulation gibt --> ich bin der an den du dich wenden kannst*gg*

mfg Daniel
 
Hi Daniel
Öhm, Du kannst alles gebrauchen, gell ? (grins)
Hätte noch Muschelkrebse - megagrinsssss
Ne im ernst, ich habe heute tatsächlich jemandem welche geschickt weil er unbedingt welche wollte (wie kann man die nur freiwillig wollen) ....
 
Hallo Nina,

also ich habe mit den Muschelkrebsen sehr gute Erfahrungen gemacht. Bis jetzt. Warum:

In meinem Tiger sp. black Becken leben einige Dutzend dieser Tiere. Das Becken sieht absolut sauber aus, obwohl ich kein Finger krumm mache. Alle abgestorbenen Pflanzenreste oder anderes Verwertbares ist in Null Komma Nix "verspeist". Der Boden ist ohne Mulm. Schon seit Monaten.
Das scheint eine geniale Putzkollone zu sein.
Eigentlich müßte man diese Muschelkrebse zu diesem Zweck züchten.

Einen Nachteil sehe ich aber trotzdem. Was ist mit den frisch geschlüpften Garnelen? Sie finden kaum Futter, wenn man nicht genug Organisches zufüttert. Auf die Entwicklung meiner ersten TB bin ich deswegen sehr gespannt.

Deswegen verwundert es mich nicht, wenn einige "Freiwillige" diesen Vorteil der Muschelkrebse erkannt haben, Nachteile aber in Kauf nehmen.

LG
George
 
Hi George ...
Also ich mag sie nicht, aber in diesen zwei Becken akzeptiere ich sie mittlerweile ....
Zufüttern ist bekanntlich einfacher als entsorgen , daher ist das schon okay...
Ich für meinen Teil habe gerade neue Algengarnelen die mit den "Bällchen" um die Wette schlemmen "Tomate ist prima"
Also wer die Krebschen haben mag - ich geb gerne welche her.

Im übrigen sind die neuen USO´s (Kleeblätter) nun zu 5.... aber anscheinend wie die Bällchen harmlos und stürzen sich lediglich auf die Tomate
 
ja stimmt ich nehm wirklich alles *gg*
ne würde wirklich wenn es mal zeit is welche nehmen

mfg Daniel
 
Momentan kann ich Dir nur Posthornschnecken und gelbe AS anbieten ....
 
ne posthorn brauch ich net und As will ich dann auch wenn überhaupt blaue (aber wenn du mir keine gibst *schmoll* dann von jemand anderes *hihi*)

mfg Daniel
 
Grmpf, hab ich ja nicht gesagt, nur noch sind sie ja garnicht da
 
es war ja nur ein scherz *ggg*

ich warte gerne
bei frauen muss man ja eh immer länger warten *duck und weg*

net ernst nehmen

mfg Daniel
 
Hallo Daniel,

wenn du unbedingt die Blaue Apfelschnecke haben willst, frag schnell Garnifan. Er hat bis Samstag (Unser Treffen) bestimmt noch welche.

Und sei bitte nicht so "stürmisch". Frauen mögen da nicht. ;)

LG
George
 
danke is ne gute idee aber ich komme ja net zum treffen, oder meintest du es irgendwie anders


mfg Daniel
 
Hi!

glückwunsch; ich hab momentan noch recht junge blaue as, da werd ich noch ne weile warten müssen *grins*

mal ne andere frage, was ist das auf dem zweiten bild, was die as fressen? ne banane??
 
Hallöchen
Nein, das ist Tomate ...
Tomate und Gurke haben sie immer im Wechsel und lieben es (mit den Welskindern wird gestritten)
Aber auch selbstgemachtes Garnelenfutter mit Erbsen wird sehr gerne genommen.
Selbst weichgewordene Brennesselblätter werden gerne genommen.
Auf Paprika steht hier leider niemand
 
Hi!

tomate also; und was ist dann das gebogene im hintergrund?? oder bild ich mir das nur ein??
 
Hi;

also ich mein dass, was mit dem pfleil markiert ist:
1280_3439616536636438.jpg

ist das wirklich sand??

dann muss ich wohl zum optiker :@
 
Hi
Wie schon geschrieben, ein großer, weißer Kiesel (naja, mittlerweile Algig)
 
Hi!

lol, auf nen stein bin ich natürlich net gekommen
=> ab zum optiker mit mir
 
Zurück
Oben