Get your Shrimp here

Blattläuse auf Froschbiss

Cayenn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.143
Hey;
ich habe seit einiger Zeit Froschbiss in meinem Becken. Bin auch voll zufrieden damit. Schöne Pflanze und auch die Krebse können sich daran zeitweise mal bedienen.
Nun habe ich seit knapp 14 Tagen irgendwie komische kleine Tiere (grün) auf dem Froschbiss sitzen. Mich erinnern sie stark an Blattläuse. Kann das sein und bekomme ich die irgendwie wieder weg ?

LG Kjeld

hi,

Das Problem habe ich auch.

Die Lösung heißt die Pflanzen untertauchen für zwei Tage heißt es. So habe ich sie FAST weg bekommen. Nach ner Woche waren sie wieder zahlreich vorhanden. ob die überlebenden notgedrungen auf wasserlinsen umgestiegen sind kann ich nicht sagen.

Hallo,

mmh das Problem hatte ich auch,da half nur alles raus und neue besorgen.
Ich konnte die Pflanzen untertauchen,aber irgendwo sind sie immer noch Blattläuse durchgekommen.

Jetzt bin ich frei von Blattläusen!

MfG Sanne

Schade habe das mir schon fast gedacht. Der Froschbiss sieht seit dem auch nicht mehr so schön aus..

Hallo!

Ich will ja nicht zu große Hoffnungen machen, aber bei mir wars jetzt nicht soooo das große Problem die wegzubekommen.
Allerdings hatte ich auch nur wenige Froschbisspflanzen und die Tiere haben nur auf einer gesessen.
Ich hab den Froschbiss komplett rausgenommen, die Blattläuse abgespült und die Froschbissflanzen in ne Schüssel umgesiedelt.
Dort waren sie dann für 2 Wochen zur Beobachtung. Es kam auch nichts mehr nach.
Ich häng euch mal zwei Bildchen an, zu den Übeltätern :)

Grüße Sina

Anhänge

• läus.jpg
    läus.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 10
  • lä.jpg
    lä.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben