Get your Shrimp here

BlackBees von der Heimtiermesse...

danke, danke *rotwerd*
so überragend find ich meine Fotoleistung gar nicht, liegt aber wohl daran, das mein Männe nebenberuflich Fotograf ist und ich von seiner Kamera andere Qualitäten gewöhnt bin :D

nimmst du Florian mich kleines Blondchen mal an die Hand, hab meine Brille verlegt und finde keinen forumseigenen Bilderservice :pray:

Ne gute Ausrüstung ist die halbe Miete. Da ist man von Neuforumianer was ganz anderes gewohnt.

Gern, na dann komm mal mit...

Klick auf den Button "Antwort erstellen" unten links unterm Thread. Dann scollst du runter und über "Email benachrichtigungen" ist der Button "Anhänge verwalten" klick da mal drauf. :)

okay, ich folge dir ...

TEEEEEESSSSST

... okay merke grad, dass ich das so zu Anfang mal gemacht hatte, aber dann hängen die Bilder ja nur am Ende und wenn ich sie einbinde kann ich da was zu schreiben.
Oder geht das auch???

wohnst übrigens nicht weit von mir entfernt, komme aus Peine :P

Anhänge

• gemischte Gruppe (3).JPG
    gemischte Gruppe (3).JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 187
Du kannst die Datei, in dem Anhänge verwalten Fenster, anklicken und dir aus dem Browser die URL kopieren. Dann klickst du in "Antwort erstellen" auf das kleine Bildchen, oben in der Leiste, da fügst du die URL ein. Dann hast du im Beitrag das Vollbild, wo man auch super etwas drunter/drüber/neben schreiben kannst.

in etwa so
attachment.php

Oder aber, du stellst Bilder in die Galerie auf dem Portal - linke Seite ein. Dann kannst du sogar die Vorschaubildchen überall in deinen Posts einbinden ohne die Datei Anhänge unterm Beitrag. Es gibt hier viele möglichkeiten für Bilder.

Achso, Fotografierst du mit nem Vorsatzkonverter? Da du einen Ring um die Bilder auf den ersten Seiten hast. Ist das ne Bridge oder DSLR?

also mein Mann ist Fotograf...

ich nix Ahnung ... vielleicht vor der Kamera, aber nicht dahinter ;)

Der Ring in den Bildern kommt von der Lupe, durch die ich fotografiere :D mit ner Canon G9, hat mein Männe angeschafft für Sachen, wo er nicht mit ner riesen Ausrüstung rumlaufen will. Meistens hab ich das Baby am Wickel.

Aber auf das Kopieren der URL, hätte ich ja auch selber kommen können :rolleyes:

Danke nochmals.

Ah, also Kompakt mit nem Makrokonverter. Ähnliche Ausrüstung hab ich auch, allerdings ne Bridge FZ 38 mit nem Raynox. Bischen neidisch bin ich auf den Blitzschuh, der fehlt mir echt tierisch. Aber gut will dich damit nicht volltexten.
Musst immer bei fast vollem Zoom knipsen, dann hast du auch keinen Rand, aber das kann dir dein Mann bestimmt besser erklären.

Gern geschehen. :)

unser armer Fernseher ... der schmollt schon, weil ich ihn kaum mehr angucke :ausla:

beim intensiven AQ-:arrgw: ist mir diese Bee aufgefallen, ist da ne Eianlage zu sehen/zu erahnen???

attachment.php
attachment.php

ach, bin ich schon aufgeregt, aber wahrscheinlich eher Wunschdenken :rolleyes::o

@ Florian: ht geklappt, zwar erst nach dem Editieren, aber ich bin doch noch lernfähig gsd :D

Anhänge

• Eianlage (2).JPG
    Eianlage (2).JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 120
  • Eianlage (1).JPG
    Eianlage (1).JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 121
habe jetzt drei BlackBees gesehen, bei denen ich mir inzwischen ziemlich sicher bin, dass es sich um eine Eianlage handelt.:gnorsi:

Kann man ungefähr sagen, wie lange diese "wächst", bis sich die Garnele häutet und es zur Befruchtung kommen kann?

Hi,

so genau weis ich das nicht, da hab ich keinen Überblick. Aber es kommt auch auf das Futter und die Verhältnisse an, denke da gibt es keine Regelmässigkeit.
Wenn der Laichansatz voll ausgebildet ist (manchal auch nur zum Teil) und du im Nacken die Sollbruchstelle des Panzers sehen kannst, dann dauert es nur noch wenige Tage bis zur Paarung und Eiablage.

Das pressen der Eier zwischen die Schwimmbeine geht übrigens in weniger als ner halben Stunde von statten. Habe Vorgestern 2 Weibchen zur Verpaarung separiert. Gestern hat sie sich dann die ganze Zeit gekrümmt, ich sass ne Stunde davor und es ist nichts weiter passiert. Dann ging ich duschen und als ich wiederkam, war sie schon schwer bepackt. Ich verpass sowas immer.

Diese schwarze "wildform" sieht man im Aquarium immer seltener. eigentlich voll schade. aber ich bin froh, dass ich auch einen sehr schönen und vermerhungsfreudigen Stamm solch wunderschöner Tiere habe. die roten hättest du eigentlich nicht dazu setzen müssen, denn bei meinen kommen auch haufenweise rote raus. Diese werden dann immer von mir ausselektiert. Aber nette Tiere hast du da.

Hallo,

seid ihr (du) euch sicher? Bei Nicola handelt es sich um Wildfänge von Chris, würde mich stark wundern wenn da rote bei raus gekommen wären.

Hi,

so genau weis ich das nicht, da hab ich keinen Überblick. Aber es kommt auch auf das Futter und die Verhältnisse an, denke da gibt es keine Regelmässigkeit.
Wenn der Laichansatz voll ausgebildet ist (manchal auch nur zum Teil) und du im Nacken die Sollbruchstelle des Panzers sehen kannst, dann dauert es nur noch wenige Tage bis zur Paarung und Eiablage.

Das pressen der Eier zwischen die Schwimmbeine geht übrigens in weniger als ner halben Stunde von statten. Habe Vorgestern 2 Weibchen zur Verpaarung separiert. Gestern hat sie sich dann die ganze Zeit gekrümmt, ich sass ne Stunde davor und es ist nichts weiter passiert. Dann ging ich duschen und als ich wiederkam, war sie schon schwer bepackt. Ich verpass sowas immer.

Danke Florian.
Ne Sollbruchstelle hab ich noch nicht entdeckt, weiss aber auch nicht, ob ich sie gleich erkenne. Ist ja in echt nicht so groß, wie auf Fotos :hehe:

ahaaa, ich schlußfolgere, du brauchst weniger als eine halbe Stunde zum Duschen... :ausla:
Lässt sich eben nicht jede Frau dabei zugucken!:hehe: Sie hat bestimmt extra gewartet, bis du weg bist.

@Dani&Claudi: Klärt mich doch mal auf wo genau der Unterschied zwischen Wildfängen und BlackBees ist :confused: Für mich als Neuling sehen sie ziemlich gleich aus.:o

Zurück
Oben