Get your Shrimp here

Black mollys + crystal red?

Hallo,
kannst Du, aber das wird teures Lebendfutter für Deine Mollies.
Nein ernsthaft, Mollies sind so monstermäßig verfressen und haben dazu noch ein relativ großes Mäulchen, Du wirst, selbst wenn die Mollies nicht den erwachsenen CR nachstellen, diese kaum sehen, weil sie sich gut verstecken werden. Kleine CR werden kaum oder gar nicht durchkommen.
Überlegs Dir, aber ich persönlich halte Mollies für zu räuberisch.
Grüsse
Heike

Hallo,
die jungen Mollies werde für Erwachsene CR eventuell nicht gefährlich sein, Nachwuchs wirst Du trotzdem nicht hochkriegen.
Grüsse
Heike

@koikarpfen: ja davon sollte man ausgehn ^^ also unsere fressen fast alles ^^

meine auch ;)
könnt ja sein das sie sich nicht dafür interesieren, müsste man mal mit den futergarnelen testen :p

man alleine das wort "Futtergarnelen" T_T wie kann man den kelinen das nur antun??? v,v ^^

Hallo,

ich habe bis Mai noch Dalmatiner-Mollys gezüchtet, bis ich auf Papageien-Platys umgestiegen bin. Die Zuchttiere befinden sich in einem selbstgebastelten Einhängekasten aus Innengewebe (Baumarkt), der mit Javamoos gefüllt ist. Die Jungtiere können somit aus der Gefahrenzone herausschwimmen.

Zudem befinden sich meine Red-Fire-Garnelen in diesem 100 l Becken. Es hat sich aber nicht beobachten lassen, dass die grossen/kleinen Mollys/Platys an die Garnelen gehen. Denn von der Anzahl meiner RF-G ausgehend würde ich sagen, dass fast alle Junggarnelen durchkommen.

Es ist noch zu erwähnen, dass auch innerhalb des "Brutkäfigs" ständig große und kleine Garnelen im Javamoos zu finden sind. Aber die Mollys interessieren sich dafür überhaupt nicht.

Zurück
Oben