Get your Shrimp here

Blätter haben bläulich-lila-schwarze Färbungen?????

garnelenfrieda

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.160
Hallo, habe von einem Bekannten Planzen bekommen, so lange mit vielen schmalen Blättern,, jetzt haben die Blätter weiter unten so eine komische wie soll ich sagen blau-lila-schwarze Färbung, sollte ich die Pflanzen lieber nicht einpflanzen oder ist das normal, gibt es solche PFlanzen?
Anette

..wär es dir möglich ein Bildchen oder zwei einzustellen? Das wäre super.

Grüsli

Ja, das mache ich heute nachmittag, da ich das immer mit der Bildumwandlung nicht so aufe Kette kriege, warte ich bis mein Mann kommt.
Gruus Anette
Muss jetzt auch erst nochmal kurz weg, freu mich aber auf eventuelle Ferndiagnosen

Hi,
also eine lila Verfärbung ist meist ein Zeichen für Phosphor Mangel. Aber ein Foto wär schon ganz gut, ist sonst ziemlich schwer da was zu vermuten.
LG Alex

So, hier ein Bild von der Pflanze. Gruss Anette

Anhänge

• bullewupp2.pdf
    171,4 KB · Aufrufe: 31
Oder noch besser, dann könnt ihr es hier direkt sehen. Hoffe ihr könnt erkennen, was das sein kann. Die neuen Triebe sind übrigens schön grün, aber nur so ca. 2 cm
Gruss Anette

Anhänge

• buullewup.jpg
    buullewup.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 45
Hi,
also nach ner Mangelerscheinung sieht mir das nicht aus, eher nach eigewöhnungsschwierigkeiten.
müsste sich eigentlich nach ein paar Wochen wieder geben.
LG Alex

Hi,
das ist bei der Pflanze normal!
Ich weiß grad nicht wie der name ist,aber ich habe die auch.
Verletzte Blätter werden da so schwarz.

LG Steffi

Hallo,

Heteranthera zosterifolia also Seegrasblättriges Trugkölbchen wenn ich mich nicht irre. Die Färbung ist unbedenklich.

Zurück
Oben