Get your Shrimp here

Bitte um Rat > Welches 60l Modell ist empfehlenswert?

Kayaku_T

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.402
Guten Tag,

Aufgrund der bekannten populationsexplosion meiner Red Fire muss eine Territoriumsvergrößerung stattfinden.

• Volumen: 60l [nein, nicht größer]

• Preisspanne: 60-120 euro

• Farbe: nur schwarz /sehr dunkel - silber finde ich nicht ansprechend

• Wartungsfreudnlichkeit [d.h. eine Abdeckung die man gut aufklappen kann]

• Langzeitbelastung d.h. welches gute ergebnisse leistet bei längerem betrieb

Ok hoffe ihr könnt mir ein paar gute Modelle nennen [mein Favorit wäre momentan der Juwel rekord 600 ]

probiers mit Waterhome oder so, 54l geht ja auch...

Also ich hab auch das 60er und 80er von Waterhome und die sind beide sehr ansprechend.
Schwarzer Deckel mit großer Öffnung. Wirkt alles sehr robust.
Das 60er bekommst schon für unter 40€.

Hi !

Wenns was richtig gutes sein soll, dann das 60'er von Sera. Für den 1. Filterschacht besorgste Dir nen Feinen Schwamm in der größe des Schachtes, dann kommen auch die kleinsten Garnelen nicht rein.

MfG Steffen

Ich finde den 60er Dennerle-Cube sehr schön. Das Float-Glas ist optisch brilliant, es sieht auch sehr stylisch aus (was ja immer Geschmackssache ist).

Hallo Du,
mein 60cm Becken habe ich von dem großen Discounter mit dem A. Hat damals ca 40€ gekostet, ist super verarbeitet, die Komponenten sind von Eheim.
Gibt es immer mal wieder. Kann ich nur emfehlen.

In jedem besser sortierten baumarkt gibt es gute und günstige 60er.

Das Tetra Aquaart oder das Sera Biotop Cube 60 Liter sind super, finde ich. Jedoch preislich natürlich höher als die Baumarkt.Becken. Bei dem Tetra müsste nur ein anderer Filter rein.

also am günsigsten würdest du wahrscheinlich mit nem normalen 54l becken fahren. dann schön mit hmf und du wirst kaum probleme bekommen.
die 54l becken bekommt man ja sogar schon geschenkt, oder sehr günstig im baumark mit aq-abteilung.
hab erst letztens eins für 5€ im kleinanzeiger von der ebucht bekommen :)

also ich würde es so versuchen.

gruß
tammo

Qualitätsmäßig findeste nichts besseres als das juwel rekord 600. Gruß peter

Zurück
Oben