Get your Shrimp here

Bitte um Hilfe

GarnelenFreak90

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
13.078
Hallo,

ich war heute in einem Zoogeschäft und dort gab es sogenannte "Futtergarnelen" in einem kleinen Plastikbeutel. Ich habe nun schon im Internet gelesen, dass diese Garnelenart Brackwasser und kühlere Temperaturen braucht. Wie mache ich das mit den Temperaturen?
Bitte helft mir, ich würde diese Garnelen so gerne halten.

Hallo

Lüfter über dem Aquarium bringen auch nur ein paar Grad Kühlung ob das reicht.
Kurzzeitig helfen bei diesen Temperaturen Kühlakkus,auf die Dauer wirst Du nicht um eine Aquarienkühlung (Kühlagregat)nicht umherkommen.
Die Kühlagregate kosten aber einiges.

schönen Gruß René

Hi,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass die da Palaemonetes als Futtergarnelen anbieten.
Die wären auch Problemlos bei Zimmertemperatur zu halten ;)

LG Julian

Da is doch grad irgendwo ein Thread am laufen, wo es genau um dieses Thema geht. Ich weiß jetzt nicht mehr wo, aber nutze doch mal die Suchfunktion.

Ich finde die Futtergarnelen auch total putzig. Aber die werden, glaub ich, relativ groß und sie benötigen Brakwasser - wenn ich das richtig gelesen hab. Also ich glaub, die sind nicht so leicht zu halten

Hallo zusammen,

ich habe herausgefunden, dass es sich um Palaemonetes varians handelt.
Kann man diese bei Zimmertemperatur halten oder muss man das Becken bei dieser Art auch kühlen?
Und wie mache ich das mit dem Salz, wieviel Gramm pro Liter und womit wiege ich es ab?

Zurück
Oben