Get your Shrimp here

Bitte um Hilfe bei Garnelen- Art

cxMarcelcx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.626
Hey Leute,

Ich habe mir Heute wieder Garnelen zugelegt. Leider habe ich nach dem Kauf bemerkt das ich anstatt 5 Red Fire Garnelen nur 4 habe und eine andere Garnele die ich nicht zuordnen kann.

Könntet ihr mir vielleicht sagen was es für eine ist, und ob diese Art sich mit den Red Fires verträgt?

Mfg Marcel :)

Anhänge

• UGarnele.jpg
    UGarnele.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 77
Das ist eine Tigergarnele. Also ich habe mal gelesen, dass die Red Fire ziemlich biestig zu denen sein sollen. Davon ab würde es ihr unter Artgenossen sicher besser gehen.

Hallo Marcel
ich würde sagen, da ist eine Tiger mit in die Tüte geschlüpft.
Vertragen tun die sich auf jeden Fall und miteinander kreuzen tun sie sich auch nicht.

Danke für die Antworten.

Ich werde mir nun überlegen was ich tun werde..

Mfg Marcel :)

Tut mir leid, aber schon der erste Satz im Artikel ist Schwachsinn!
Die Red Fire gehört zu den Neocaridina-Arten. Caridina-Arten sind Bienen, Tiger, Hummeln, Tüpfel, Taiwaner, ... !

Auch das Garnelen unterdrückt werden hört sich doch schon sehr sadistisch an. Sicher gibt es Populationsunterschiede, wenn man Neocaridinas und Caridinas zusammenhält, aber eine Überpopulation kann man entgegensteuern, in dem man die Garnelen raussammelt und verkauft/weiter gibt.
In einem gut eingefahrenen Becken werden alle Garnelen genug zu fressen finden, auch wenn sie mal nicht an das zusätzlich angebotene Futter rankommen.

Moin,
Auch ich halte Anjas link für nicht fundiert, ja würde das geschreibsel sogar Mumpitz nennen. Wer weiter runterscrollt kann sich zum Partnershop der Seite leiten lassen. Dem geneigten GF Mitleser wird jetzt wohl einiges klar werden und verstehen warum ich nichts von einer solchen Aussage halte.
@Anja: Das war nicht gegen Dich gerichtet. Du bist noch nicht lang dabei und kannst noch nicht alles wissen. Dass Du aber im Netz rumliest und anderen hilfst finde ich topp! Weiter so :)

Hi,
Stimmt habe ich auch übersehen, Red Fire ist neocaridina. Aber trotzdem, würde ich nur eine art halten und die einzelne Tiger versuchen abzugeben.

Moin,
Auch ich halte Anjas link für nicht fundiert, ja würde das geschreibsel sogar Mumpitz nennen. Wer weiter runterscrollt kann sich zum Partnershop der Seite leiten lassen. Dem geneigten GF Mitleser wird jetzt wohl einiges klar werden und verstehen warum ich nichts von einer solchen Aussage halte.
@Anja: Das war nicht gegen Dich gerichtet. Du bist noch nicht lang dabei und kannst noch nicht alles wissen. Dass Du aber im Netz rumliest und anderen hilfst finde ich topp! Weiter so :)

Okay, mir ist das nicht aufgefallen-tschuldigung. Ja, ich lese recht viel im Netz weil ich gerne mehr wissen möchte. ;-)

Zurück
Oben