GernelenFreundin
GF-Mitglied
Jetzt lief alles wieder Glatt die ersten Eiertanten haben sich gezeigt und dann das ...
Meine besten Freunde die Hydras feiern ihr Comeback ;(
Überall hängen sie, ob an Hardscape oder Scheibe, meine Garnelen sind sehr gestresst da sie ständig irgendwo genesselt werden. Vor 7 Wochen das Becken neu aufgesetzt das will ich jetzt nicht noch einmal.
Gibt es irgendwelche Wege die weißen Hydras möglichst ohne Chemiekeule los zu werden ?
Oder im Notfall eine Chemiekeule bei der meine Garnelen nicht grepieren ?
Meine besten Freunde die Hydras feiern ihr Comeback ;(
Überall hängen sie, ob an Hardscape oder Scheibe, meine Garnelen sind sehr gestresst da sie ständig irgendwo genesselt werden. Vor 7 Wochen das Becken neu aufgesetzt das will ich jetzt nicht noch einmal.
Gibt es irgendwelche Wege die weißen Hydras möglichst ohne Chemiekeule los zu werden ?
Oder im Notfall eine Chemiekeule bei der meine Garnelen nicht grepieren ?

. Weiße Hydren kann man aushungern nur noch Laub füttern kein Staubfutter mehr . Hydren die an Scheiben sitzen mit einen EC getränkten zewar beim WW einfach wegwischen . ( ich empfehle da nach die Scheibe noch mal mit ein sauberen zewar nach zu wischen und erst dann Wasser wider auf zu füllen . Steine und Pflanzen kann man kurz in einer EC Lösung Baden . Aber Vorsicht einige Pflanzen vertragen das nicht umbedingt . Ich hatte grüne Hydren und weiße im Becken . Mittlerweile sind die weißen ausgemerzt nur ein paar grüne haben überlebt und hängen mal an den Pflanzen ab .
Die sind echt schwer umzubringen ......
Früher war ich mit meinen Katzen und Meerschweinchen in der Praxis und dann eeewig nicht mehr. Bis ich dann halt hier im Aqua Saugwürmer an den Garnelen entdeckte, und mit der Berechnungsformel in die Praxis bin, Problem geschildert, sie mir die Suspension aus /umgerechnet hat, angewendet, Problem erledigt. Weiße Hydra habe ich auch schon erfolgreich damit bekämpft, aber mit einer geringeren Dosierung; war halt der Rest der Suspension, aber hat gereicht.