Get your Shrimp here

BioCO2 Waschflasche funktioniert nicht!! Warum?

Hallo an alle!

Ich hab leider seit Monaten dasselbe Problem. Immer wird meine Waschflasche undicht und mag nicht mehr :( Ich hab schon alles probiert: Heißkleber, sogar geschmolzenes Plastik und Silikon. Aber zwischen Schlauch und Silikon geht früher oder später immer die Luft raus, das hält dem Druck nicht stand.
Hat denn jemand ne Idee, woher ich eine "druckfeste" Waschflasche bekomme oder zur Not so bauen kann, dass die auch wiederholtes Öffnen und Schließen überlebt? Langsam nervts nämlich...:arrgw:

sekundenkleber^^

Hab ich auch schon probiert. Und außer meinen Fingern aneinander hat da gar nichts geklebt *grrrrrrr* Ich dachte da eher an so einen festen Schlauch-Draufsteck-Adapter ausm Bauhaus, den ich da iiiiirgendwie LUFTDICHT in den Deckel fummeln und da dann ganz easy going die Schläuche dranstecken kann...

Hoi Corinna,

such mal nach "Schlauchverschraubung 1/8" - 4/6mm" oder nach "Schottverbinder Schnellverschraubung 4/6mm".

cheers
Frank

edit: ...oder nach "Gerader Verbinder 4/6 mit Überwurfmutter"...

Jap, jap, jap, das sieht gut aus! Vielen Dank! Der Ausflug zum nächsten Baumarkt ist gesichert! Wenns nicht klappt, schreib ich nochmal *lach*

naja am besten geht es wirklich mit sekundenkleber und dem deckel...

einfach in den deckel 2 kleine löcher weit genug ausseinander bohren. die löcher erweitert man vorsichtig mit einer spitzen schere in dem man eine klinge im loch dreht. man muss nur noch genau drauf achten das die löcher grad gross bzw klein genug sind das man den schlauch mit ein wenig kraftaufwand hineindrücken kann.

jetzt verklebt man von innen (im deckel) mit sekundenkleber und zieht den schlacuh wieder etwas raus damit auch wirklich kleber ziwchen deckel und schlauch kommt....

das ganze nur noch trocknen lassen...

statt der schläuche kann man auch schlauchverbinder nehmen womit man luftpumpenschläuche verbindet, einfach in deckel kleben wie beschrieben..fertig.

wichtig ist das von innen geklebt wird...dann sollte das auch mit silikon halten (entfetten nicht vergessen) wenn sich druck aufbaut.

Hallo
Ich klebe Messingröhrchen ein auf die ich dann die Schläuche schiebe.

Aber ich verstehe micht wo sich da grosser Druck aufbauen sollte?
Gerhard

Zurück
Oben