Zapageck
GF-Mitglied
Hallo Daniel
Willkommen im Club! Habe auch eine bio co2 Anlage. Die lief auch bis letzten Freitag problemlos :@ . Was dann kam hast Du wunderbar beschrieben. Ich wollte gerade zur Arbeit, als aus dem Wohnzimmer ein sehr seltsames Geräusch kam. Neugierig wie ich nun mal war, sah ich nach und glaubte meinen Augen nicht mehr zu trauen
. Mein AQ hatte sich in einen Whirlpool mit Milchwasser verwandelt. Beim WW fand ich den Ausströmerstein am anderen Ende des AQ. Der Schlauch war direkt am Stein gerissen weil der sich zugesetzt hatte.
Fazit: Wasserwechsel geht schneller als man glaubt,
1 1/2 Stunden zu spät zur Arbeit gekommen,
CO2 Anlage still gelegt bis ich einen Flipper dafür besorgt habe.
Gott sei Dank, die Wohnung blieb sauber (bis auf einen Fleck an der Decke der entstand als ich den Schlauch von der Flasche zog :p ) und die Fische haben alle überlebt. Was wäre wohl wenn ich nur 5 min früher zur Arbeit gegangen wäre?
LG
Torsten
Willkommen im Club! Habe auch eine bio co2 Anlage. Die lief auch bis letzten Freitag problemlos :@ . Was dann kam hast Du wunderbar beschrieben. Ich wollte gerade zur Arbeit, als aus dem Wohnzimmer ein sehr seltsames Geräusch kam. Neugierig wie ich nun mal war, sah ich nach und glaubte meinen Augen nicht mehr zu trauen

Fazit: Wasserwechsel geht schneller als man glaubt,
1 1/2 Stunden zu spät zur Arbeit gekommen,
CO2 Anlage still gelegt bis ich einen Flipper dafür besorgt habe.
Gott sei Dank, die Wohnung blieb sauber (bis auf einen Fleck an der Decke der entstand als ich den Schlauch von der Flasche zog :p ) und die Fische haben alle überlebt. Was wäre wohl wenn ich nur 5 min früher zur Arbeit gegangen wäre?
LG
Torsten