Get your Shrimp here

Bio-Co2 Anlage

vitrol

GF-Mitglied
Bewertungen
108
Garneleneier
8.304
Hi....

habe heute nach viel Recherche hier im Forum meine erste Bio-Co2 Anlage gebaut.

Das Material:

- 2 Wasserflaschen
- 1 0,3l Wasserflasche
- 2 Rücklaufventile
- Schlauch 0,6 mm
- 1 Diffusor
- 1 Sprudelstein
- 1 3fachschließventil

Die Mischung:

- 400ml Wasser x 2
- 200g Zucker x 2
- 1 Päckchen Tortenguß x 2
- 2 Teelöffel Hefe x2

Die Bilder:

IMAG0366.jpgIMAG0367.jpgIMAG0369.jpgIMAG0368.jpgIMAG0365.jpg

Sieht gut aus. Allerdings falls nicht schon geschehen da nur fürs Foto Oben:

Ich würde die Flaschen hinters Becken stelln nicht drauf. Falls doch mal eine Überläuft oder umfällt.

VG Gernot

Hallo,
Der Diffusor sollte sich zur effektiven CO2 Einbringung in der Strömung befinden. Dadurch bleiben die Blasen möglichst lange im Wasser und werden ordentlich im Becken verteilt.
Und du nimmst wirklich 0,6mm Schlauch?? :cool:

Hallo,

reicht der Druck wirklich aus um diesen Diffusor zu betreiben?

@ Gärtner jaja die stehen nur für das Foto oben drauf die habe ich jetzt hinter dem AQ
@prinz81deluxe ....lol... nein natürlich 0.6 cm
@theEvil007 ja es reicht habe auch erst gedacht das der druck nicht reicht aber er reicht sogar noch für das zweite becken mit sprudelstein

Moin,

2 TL Hefe? Das dürfte gut loslegen, dafür aber schnell vorbei sein. Kenne das ganze nur mit ´ner Messerspitze voll Hefe.

LG

Hast Du in beiden Becken Dauertests? Mich wuerde mal interessieren wie gut die Verteilung funktioniert.

Nein leider nicht muß ich noch einen besorgen....
aber ich habe ja ein Ventil wo ich es ein wenig einstellen kann wo wie viel hin gehen soll !!!

Genau deswegen frage ich ja nach, ob es sich wirklich so genau einstellen laesst.

Ja also einstellen kann ich es auf jeden fall so das die Werte stabil bleiben insofern die Mischung gut ist bzw. bleibt
ein Dauertest muß ich mir auf jeden fall noch holen und solange ich den jetzt noch nicht habe werde ich das zweite Becken nicht mit dem CO2 versorgen...

Hallo
Wielange hält deine CO2 Mischung so im Schnitt.
lgWolf

das kann ich dir noch nicht so beantworten weil sie erst seit 20.09 läuft
aber bis jetzt läuft alles sehr Stabiel, bis auf die nachtabschaltung aber da hab ich auch schon eine Idee..

das kann ich dir noch nicht so beantworten weil sie erst seit 20.09 läuft
aber bis jetzt läuft alles sehr Stabiel, bis auf die nachtabschaltung aber da hab ich auch schon eine Idee..

Zurück
Oben