Get your Shrimp here

bio co² kommt zu wenig?

Muto

GF-Mitglied
Bewertungen
20
Garneleneier
24.348
hi,
ich hab seit einer woche ne bio co2 anlage.das set von mit nem lindenholzauströmer,schlauch, co² flasche und halterung.
aber da kommt sehr wenig co² raus was kann ich machen?die co2 flasche klebt an der aq scheibe.

- von welcher firma?
- was ist wenig?
- co2 im wasser gemessen?
- kannst du eine waschflasche zwischen hängen o blasenzähler u die blasen mal zählen (alt. den lindenholzauströmer abziehen)
- event bischen undicht wenn der lindenholzauströmer zu tief hängt u zu viel druck in der flasche is?

bio co² von dennerle.ja der ausströmer hängt sehr tief.wenn ich die flasche ein bisschen zusammen drücke, kommt viel co² raus.

Hallo Muto,

bei "Bio-co²" kommt es auch auf die Raumtemperatur an.
Bei niedrigen Temperaturen kommt weniger,
sind die Temperaturen höher kommt mehr.
Vielleicht hast du den Ausströmer zu tief im Becken ?
Da ist der Druck des Wassers grösser.
Versuche mal den Ausströmer etwas höher zu setzen.

Hi,

was ist denn in deinen Augen "viel" und "wenig"? Das sind Mengenangaben mit denen man absolut nichts anfangen kann.
Mach doch mal den Ausströmer ab und zähl die Blasen pro minute.

Hi

Bei Bio CO2 ist leider die CO2 Entwicklung die ersten paar Tage rasant und lässt danach merklich nach. Grund dafür ist der Alkohol, der in der Lösung entsteht. Hefezellen hören nämlich, obwohl noch Zucker vorhanden ist, mit der Vergärung auf, sobald der Alkohol einen gewissen Level erreicht hat. Ursache kann aber auch sein, dass der Zucker alle ist. Dann muss man neu ansetzen. Ein kleiner Tropfen Flüssigdünger ist auch nicht schlecht. Hefezellen sind auch nur Pflanzen!

MfG.
Wolfgang

Zurück
Oben