Hallo ihr beiden!
Wie Steffi bereits geschrieben hat... ich kenne die Kreuzungstabelle

Aber stimmt schon, war etwas wirr das ganze
Kurzfassung der Situation:
Anfangsbesatz (vor einem Jahr) im 180 Liter-Becken waren RFs, Tiger und Hummeln. Nach ein paar Wochen kamen noch weitere RFs von einem anderen Stamm dazu. Ein halbes Jahr später noch ein paar RFs aus einem dritten Stamm. Zu der Zeit waren schon keine Hummeln mehr zu sehen und Tiger waren nur noch wenige. Habe dann vor etwa 5 Monaten ein paar weitere Tiger (u.a. hellblaue und Wildfang) ins Becken. Dazu noch ein paar grüne Babaultis, die aber z.T. mächtig rot wurden. Danach kam nichts mehr dazu. Ganz am Anfang war übrigens auch mal ein paar Stunden eine kleine 5mm YF mit im Becken, wurde mit ner Pflanze eingeschleppt. Aber das sollte nichts passiert sein... sollte... nu wer weiss *g* Jedenfalls schwimmen jetzt einige komische Gesellen durchs Becken, die so, für mich (und auch andere) nicht ganz zuordenbar sind.
Es könnten also theoretisch sein:
- ganz normale, komisch gefärbte RFs (evtl. durch unterschiedliche Stämme hervorgerufen?)
- die Nominatform der RF (Die Fotos die ich sah, sahen zwar anders aus, aber wer weiss.)
- Tiger (Die letzten tragenden Weibchen waren:
Nr. 1 und
Nr. 2. Vater könnte eine blaue gewesen sein.)
- Kreuzung zwischen Hummel und Tiger (Schliesse ich mal aus, da wäre wohl schon vorher was zu sehen gewesen.)
- komisch gefärbte Babaultis bzw. deren Nominat? (keine Ahnung)
Das verflixte ist halt, dass hier in diesem Thread schon einige als RFs identifiziert wurden, andere als Wildfangtiger, nur im Aquarium sehen sie annähernd gleich aus. Fange ich die Tiere ein und sie wechseln auf Schockfärbung, dann werden einige Garnelen so hellweiss bis hellgelb, dass sind dann auch später im Aquarium, ganz eindeutig RFs. Andere werden eher bläulich-braun bis fast zum schwarzen hin *g* Dachte dann, dass das wohl die Tiger sind, zumal überall mehr oder weniger Zeichnung vorhanden ist. Später im Becken werden dann aber einige zu klaren Wildfangtigern, andere zu so was ähnlichem, nur weniger gezeichnet und eher rötlich. Könnte ja ne Farbstreuung sein. Allerdings sind sich hier alle sicher, dass es RFs sind. Tja und ich weiss es halt nie so richtig, bin seit Wochen wie man sieht unschlüssig

Würde ansich auch zur schlecht gefärbten RF oder die Nominatform tendieren, wenn da nicht das Bild von der Mama Nr.1 oben wäre, darauf erkennt man nämlich gut die roten Pigmente. Nuuu, ich schaus mir einfach noch ein bisschen an *g*