Get your Shrimp here

Bin unschlüssig...

oneARMED

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.411
Hallo ihr!

Habe ein Jungtier (1 cm), welches ich nicht sicher zuordnen kann. Mögliche Eltern wären: RF, Babaultis grün, Tiger und Hummeln. Ein junges YF-Männchen (max. 5 mm) hab ich mir mal mit Pflanzen eingeschleppt, aber ob das schon geschlechtsreif war bevor ich es abfischte? KeineAhnung. Jedenfalls entstanden mit der Zeit einige "seltsame RFs", wie z.B. die weisse. So liegt natürlich der Verdacht nahe, dass es sich um eine Nominat-RF handelt. Die Zeichnung dieser Garnele erinnert aber auch stark an Tigergarnelen. Von denen hatte ich normale, orange Tail, Wildfang und blaue drin. Allerdings allesamt auch seit mehreren Monaten nicht gesehen. Kann aber auch passieren bei 180 Litern voll mit Pflanzen ;) Hummeln schließe ich auch aus, da sie ebenfalls seit über einem halben Jahr verschollen sind. Babaultis denke ich auch nicht, da sie von der Körperform anders sind und die Pigmentierung auch feiner ist.

Was wäre euer Tipp?

Anhänge

• ohne.jpg
    ohne.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 314
Hi Rouven,
ich würde sagen es ist ein junger WF Tiger.

Bei mir fallen auch welche mit wenigen Streifen.

Liebe Grüße Steffi

Hi Steffi!

Danke für die schnelle Antwort! Hab Dich auch schon im ICQ gesucht *g* Zu Wildtigern tendiere ich momentan übrigens auch. Das verzwackte ist nur, dass ich exakt die gleichen noch in rot habe. Also mit den Pünktchen und den Streifen in rot. Gut, hatte sowas ähnliches ja auch schon drin... klick. Andererseits sehen die in Rot eher den RFs ähnlich.

*gg* ja mein ICQ hackt zur Zeit wieder mal

Hast du ein Bild der roten Jungtiere?

Jau, hab ich. Sieht aus wie ne schlechte Fotomontage mit RF und Tiger, aber ist so im Becken *g*

Anhänge

• ohne2.jpg
    ohne2.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 165
Ist auch ein Tiger,
ich such grad mal ein paar Bilder raus.

Hab auch noch eines:

Anhänge

• ohne3.jpg
    ohne3.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 120
Sind so zwischen 7 und 12 mm... tolle Schätzung ne! *lol* So n bissle kleiner und n bissle größer als ein Zentimeter. Wobei die "Schwarzen" alle so knapp unter 1 cm sind.

Ach ja, Deine Bilder kommen hin, so waren sie z.T. auch. Ich seh da leider nie soviele auf einem Fleck.

Hihihi

also dann heißt es einfach nur abwarten...in einigen Wochen wirst du mehr sehen ;-)

Na aber gerne doch!

Ich denke die Ähnlichkeit mit meinen kleinen Tigern ist schon gut vorhanden oder?

Ich muss einfach mal mehr Bilder machen,auch von den ehr nicht so gut gefärbten Tiere *gg*

Joar meine Tendenz geht immer weiter in Richtung Tiger. Die Beobachtungen wird dann aber jemand anders weiterführen müssen ;) Werde mein Aquarienbestand weiter eindampfen. Schick Dir dann ne Liste von dem Zeug was abzugeben ist *g*

Noch weiter abbauen?

Deine Tiger dürfen ins Asyl zu mir *gg*

Da ich wohl auch blad umziehe,werde ich auch das ein oder andere Becken abbauen...

Mal schauen wie es kommt...

Hi Steffi!

Japp leider, was an Tieren über ist bekommst Du ;) Bin aber momentan echt mit manchen Tieren überfordert. Habe gerade ein Foto von einer vermeintlichen Wildtigerdame gemacht. Also im Becken war ich mir ziemlich sicher dass es eine ist. Auf den Fotos jedoch könnte es auch eine RF sein. Aber schau selbst... zumindest der Rückenstrich ist schön *g*

Anhänge

• ohne4.jpg
    ohne4.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 76
Huhu Rouven,
ja das ist ne RF ;)

Liebe Grüße Steffi

Hi Steffi!

Haben Manu und ich eben auch beschlossen *g* Aber mal ehrlich... so sieht doch keine RF aus :D Soll sich mal die rote Jacke überstreifen ;)

Doch das kommt schon mal vor.
Kannst sie dir ja mal vorküpfen und ihr erklären das sie eig ne RF ist :D

Liebe Grüße
Steffi

Schau Dir mal das Bild an und sag mir wie man das jemand vernünftig erklären soll, dass das alles RFs sind *lach*

Anhänge

• rfs.jpg
    rfs.jpg
    203 KB · Aufrufe: 87
Hallöchen!

Ich nochmal *g* Anscheinend war auch ein bläulicher Tiger bei der Zeugung beteiligt. Jedenfalls zeigt das eine oder andere Jungtier mittlerweile leichte Blaufärbung. Bin echt gespannt was da hochkommt. Die Tiger bekommmen dann nach dem Umzugs einen 30er Cube für sich.

Zurück
Oben