Get your Shrimp here

Bin neu hier

Anfänger

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.134
Hallo ich bin neu hier und wollte mich vorstellen. Mein Name ist Nadine und ich komme aus Norddeich, bin verheiratet habe ein Sohn 2 Hunde 2 Hasen und ein 30l Aq mit 7 Garnelen. Mein Mann hat ein 250l Aq mit Fischen.

Nach 4 Wochen einlaufzeit sind nun 7 Garnelen eingezogen.
2 Fächergarnelen und 5 ??? waren ganz alleine in einem Becken da habe ich sie mitgenommen. Die 5 sind aber ganz klein.

LG Nadine

Hallo

Fächergarnelen im 30l Aquarium je nach Art werden Sie sehr groß,ausserdem filtern Sie das Wasser nach Nahrung durch(filtrierer).Da Dein Becken erst 5 Wochen läuft werden Sie nicht viel finden deshalb ist es notwendig Staubfutter zu reichen und für Stömung im Becken zu sorgen.
Und mach mal ein Bild von den Garnelen damit man mal die Art bestimmen kann.

MsG René

Hallo,
danke für den Tipp mit dem Futter. Da das totales neuland für mich ist bin ich über jeden Tipp dank bar. Wenn sie sehr groß werden freut sich mein Mann. Dann würde er sie glat in sein Aq tun. Wenn ich dann die foto´s habe wo stelle ich sie am besten rein???
LG Nadine

herzlich willkommen, nadine.

fotos kannst due einfach auf deinem pc verkleienern und dann hochladen (über "antwort erstellen" hast du die möglichkeit anhänge einzufügen. probier's einfach mal aus ;).

Hallo Nadine

Willkommen hier im Forum wo du mit Sicherheit richtig gelandet bist;)

Hallo,
danke für die nette aufnahme bei euch im forum. mit den foto´s wird es noch dauern. da unsere kamera nicht wirklich dafür geeignet ist. habe es gestern versucht. man konnte alles erkennen aber keine garnele. sorry
lg nadine

Moin,Nadine
einen Gruß aus Wilhelmshaven,ich bin auch noch nicht solange dabei,habe hier aber schon super viel Hilfe und Ratschläge bekommen,das muß ich jetzt einfach mal loswerden

lg Bettina

Hallo,
so nun haben wir endlich eine neue Kamera. Meine ersten versuche stelle ich gleich mal ein. Hoffe es klappt.
Lg Nadine

Anhänge

• neu.jpg
    neu.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 23
  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 26
  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 20
  • neu3.jpg
    neu3.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 23
hallo.....

bei den kleinen Garnelen handelt es sich um hummeln denke ich....korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist.
Mit Fächergarnelen kenn ich mich nicht so aus...aber so wies aussieht sind das Molukkengarnelen. Die werden glaube ich erst ab 60cm Kantenlänge gehalten.

was hast du da für Holz drinne??
das Wasser sieht sehr strk verfärbt aus....das Holz blutet noch
wenn es Mopani ist, dann würde ich es raus nehmen, da damit hier im Forum schon sehr schlehte erfahrungen gemacht wurden...wenn das wasser wirklich so verfärbt ist, sollten häufige Wasserwechsel helfen.

mfG Christian

oh...da sind ja nur 2 hummeln sieht aus, als ob da noch drei andere Garnelen sind...rötlich...
Red Fire vielleicht...erkennt man leider sehr schlecht.....aber da sind doch nur 2 von den dreistreifig braunen Garnelen..... oder?? erkennt man leider sehr schlecht.

mfG Christian

Hallo,

ja 2 Molukken 5 hummel und 5 Keine Ahnung wie die heißen. Wenn die Molukken zu groß werden kommen die bei meinem Mann ins Becken (ca 250 L).
Nein das wirkt nur auf dem Foto so. Das Wasser ist klar.

LG Nadine

wäre schön, wenn du die kine Ahnung Garnelen fotografieren könntest, damit wir bestimmen und helfen können.

schreib bitte mal deine Wasserwerte auf.....hoffe wir können helfen.

mfG Christian

Zurück
Oben