Get your Shrimp here

Bin ich etwa eine Red Bolt?

Kokuri

GF-Mitglied
Bewertungen
216
Garneleneier
18.100
Hi leute :) seid einem halben jahr lebt eine snow white f1 dame bei mir :)!
Nach der letzten häutung, viel mir ihr extremer rot ton auf! Die Dame trägt gerade zum 3ten mal ;),heute sehe ich ihren schwanzfächer und denk ich seh nicht recht, da sind doch tatsächlich rote streifen druff ;) ,voller euforie erstmal fotos gemacht! Könnt ihr mir nu sagen, ist die dame eine F1 white oder eine wunderschöne rassedame?
15104026dx.jpg

Die riten striche am schwanzfächer sah ich heut das 1ste mal :) war buff und musste gleich an red bolt denken was meint ihr?
wenn es so ist bin ich noch gespannter auf den nachwuchs ;D
15104028cu.jpg

Sehr iht die roten streifen am schwanzfächer? Seid der letzen häutung ist sie so ungl...rot pigmentiert!Sie war vorher schon immer bissl rot aber seid kurzem extrem, frag mich nur wieso ich den schwanzfächer nicht gesehen hab -.-

mag keiner seine meinung dazu abgeben?

Hallo Yvonne,

rote Striche auf dem Schwanzfächer = Red Bolt.
Herzlichen Glückwunsch :D

ehrlich Ö.ö das is ja der haaaammmeeeeerrr ich fass des nicht sie is ne rassedame :D wie cooooollll und sie trägt jipppiiiii

So ging es mir mit meiner ersten Red Bolt auch :D

lach omg ich könnt heulen vor freude, ich hab 2 pandas und naja morgen kommen noch 2 blue bolt, habe insgesamt nur 4 weibchen dachte 4 f1 die ich dann mit panda verpaare, sie wurde aber tragend als noch ein f1 mann drin war ;) der is inzwischen umgezogen,aber das beduetet ich habe ein taiwanermädchen ach ich könnt sowas von ausrasten ,würd sie am liebsten knuddeln :) sie ist am 18.2 als f1 mädchen bei gummer gekauft worden! und nu stellt sich raus ich hatte die ganze zeit einen taiwaner und ich habe es nur gestern per zufall gemerckt, weil mein mädchen mir den pop so hin streckte und ich dachte hm die roten streifen kenn ich garnet! Mal googeln, aber so sieht doch keine snow aus und da kam ich auf ne red bolt....das man sie daran erkennt hätt ich nie gedacht! Boaaa euforie ich wuhuuuuuu eine tragendene taiwanerdame wuhuuuuu heute feiert meine snowie(alle meine lieblingsnelchen haben namen)2tes mal geburtstag xD
inzwischen habe ich 5 aquarien, die ersten jungen kamen jetzt hoch waren aber nur bienchen sind im 54l mit den f1 herrn der noch übrig war ;)...ein fluval edge wurde vor 4 tage neu gemacht, da darf später mal der taiwanerstamm einziehen....im 1sten 25 er fluval leben die 4 weibchen dass das baby becken mit den 2 panda herren und bald 2 blue bold denke morgen kommen sie ....in allen becken ist soil ...messe eigendl nur den leitwert liegt bei 252....leitungswasser ! Bisher klappts prima alle 4 weibchen tragen meine rote dame (red) hat vorgestern entlassen und trägt heute wieder!!!! ich war buff....fütter gibts auch immer laub drin gemchen bio und poly +shikaru aufzuchtsf blütenpollen und frisches gemüse ab und an ....es läuft endlich und wird immer besser :D aber ohne dieses forum hätte ich des nie! geschafft

Bitte, Luft holen nicht vergessen! Nicht das du noch hyperventilierst ;) :D
Schön dass du dich soooo freust :biggrinjester:

und seid gemchen gefüttert wieder tragen die damen scheinbar non stop! red hat noch die nach 3 tagen wieder getragen und bei mir sind vorher nie jungtiere hochgekommen! mann bin ich nu auf den nachwuchs gespannt, denn bei red kommt nur ein panda papa in frage und bei snowie abwarten ....sie is ja eine taiwanerin und vllt is blue oder lucky sogar der papa XD ich schwebe auf wolke 123000 xD und wenns der f1 is aber vllt sehe ich ja bald endlich mal ein taiwanerbaby!

boa ich glaub des tu ich fast omg wenn du wüsstest was ich an fails mitgemacht habe und nu läuft es bombe ich freu mich so auch für snowie denn ihre ersten 2 würfe kamen net hoch :) nu bin ich noch aufgeregter was da wohl raus kommt....aber lang dauerts net mehr ......!!!! schau bei den damen jeden tag mit lupe nach ob ich äuglein erspähen kann :) heute wars bei snowie soweit! Ich könnt gerade die welt umarmen und das aquarium xD is sooo schön <3 weil sie ist diejendige die bislang alle fail gemeistert hat und tapfer überlebt hat...sogar den libellenlarven ist sie entkommen! Nun freu ich mich umso mehr und sie wird für mich eine ganz besondere nele bleiben und nu ein leben in freiden , hübschen männder gutem futtern und viel liebe von ihrer garnelenmami erwarten dürfen ;) I love Taiwaner und jede einzelne meine kleiner racker :) auch die bienenbabys haben sich prächtig entwickelt vom letzten wurf, und dürfen unter sich im 54l becken weiter für hübschen nachwuchs sorgen ;)
Haha wuhuuuuuu:cheers2: :hurray:

Ich kann dir das total nachempfinden :yes:
Bei mir wollte es zu anfang auch nicht klappen... naja um Libellenlarven & Co bin ich drum rum gekommen, aber es war trotzdem echt traurig, dass keines der Taiwanbabys groß geworden ist :/ Und nun funzte es auch bei mir :cheers2: und dieses Polytase ist wahres Teufelszeug :drool5:

Mein Auffangbecken für F1er + F2er platz bestimmt auch bald aus allen Nähten :faint: Der ganze Boden wimmelt von kleinen Ringelsocken und ich habe mindesten 10 kleinen Taiwanerbabys entdeckt :hurray:

Meine maus sitz mal wieder an ihrem lieblingsplatz, heute hat sie mir gestattet endlich mal 2 hübsche aufnahmen von ihr hinzubekommen man kann sogar teilweise ihre babys unterm rock sehen :) Meine RED BOLT Snowie :party:
Ich werd hier weiter schöne fotos von ihr reinsetzten und euch sagen wenn die kleenen da sind ;)
Und Herzlichen dank für die antwort diese Forum hat mal wieder meinen Tag gerettet ;)
15114592lq.jpg

Mjami da schmeckt es immer noch am besten ;)
15114593bf.jpg

das zeug is eine wuderdroge für garnelen Ö.ö ich habe nun wieder viele bee bays entdeckt mit ca 0,5 cm ziehen diese wieder ins 54l zu den f1 und f 2 ern^^ aber 4 eiertragende weibchen fast zeitgleich und bei 2en dacht ich des wären kerle....von meinen 8 f1 haben nur 3 die liebellen überlebt-.- darunter snowie von dann backy der mann und red bei snow und red wusste ich das es damen sind musste das becken neu aufsetztn dann junge entlassen allle weg....ich war fix und fertig aber seid ich gemchen habe leben die babys und sie sind nu tatsache 1,2 cm groß und tollen im 54er bee becken nu umher....hatte vorher so viele rückschläge habe bestimmt mischl im wert von 200 euro zur anfangszeit gehimmelt-.- habe dann hier einen blauen pandamann sehr günstig bekommen weil er schon 2 ist! und weil ein kleines umbedingt mit in kescher wollte hat er es mir mitgeschickt, ich war ganz buff hatte inzwischen auch ein lw messgerät und richtige ww (unser leitungswasser kommt hier mit schonem leitwert von 242 aus leitung). naja der kleine schatz entpuppte sich ebenfalls als mann! tja dann f1 männchen mit den beekindern aussortiert damit demnächst die damen sich mit den herren paaren ;) und 2 blue bolt erstanden,heute erfahre ich dann das ich die ganze zeit soagr ein taiwanermädchen hatte :D ach das is so toll undder 3 tage alte nachwuchs wächst fleissig :) gibt immer schön mampfi gemchen ist ein segen und ich will es nimmer missenhabe auch von gemchen das aminovita gekauft ....sie lieben des zeug so wie ich meine nelchen und besonders meine red und snowie denn sie haben alles überlebt und lucky und blue meine 2 so dachte ich 1sten Taiwaner haha :) tschuldigt wenn ich nerv aber keiner hier versteht meine begeisterung zuhause! ich könnt bäume ausreissen xD

Hier red und snowie :) meine beiden mamas...red schiesst da aber n vogel ab nach 3 tagen wieder tragen respekt!

15115128cf.jpg

15115129bs.jpg

konnte gerade sehen beim jetzigen mini nachwuchs sind 4-5 snowa dabei sehr dunel rote biencehn mal abwarten vllt red wine und alle grade an roten bienchen ;) mal gespannt wie er sich entwickelt und ob vllt diesmal ne red wine dabei is^^

Na das wäre echt toll wenn es rote Taiwaner sind :biggrinjester:
Habe auch gerade zwei verdächtige Kanditaten, könnten eine Wine Red und eine Red Ruby sein. Meiner ersten roten Taiwanerbabys sind leider nicht groß geworden, hoffentlich klappt es diesmal :pray:

ich drück dir dolle die daumen ich habe auch 3 krümel im verdacht was einrotes zu werden aber sie sind noch soooo klein da muss ich mich noch gedulden ;)

hey cubi - na das lässt sich eigentlich super gut rausfinden: etwas mit Rubyzeichnung in die Richtung Rot ist auch eine ;) dann nurnoch mit den Vermeintlichen Wines vergleichen und du hast gewissheit :)

Hallo
wenn mich die Bilder nicht täuschen dann ist die Snow leider nur eine normale Mischerdame, aber vielleicht hast du ja bei ihrem Nachwuchs Glück. :)

nö isse nicht denn snows haben keine roten streifen am schwanzfächer! das habe ich im internet erfahren

hallo

Das mit den roten Streifen , ist meiner Meinung nach auch nur ein Mythos...
Es gibt auch Red Bolts ohne rote Streifen....
Es ist ein oft und heiß diskutiertes Thema :)

Zurück
Oben