Get your Shrimp here

Bin ich ein Tiger?

zettinger

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.951
Hallo Leute,

mir wurde diese Garnele als Tiger verkauft - schaut aber im Gegensatz zu den anderen total anders aus - was sagen die Experten dazu? ;)

Danke und grüße

Anhänge

• vielleicht_Tiger.JPG
    vielleicht_Tiger.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 380
Hallo!

Das Foto ist nicht das Beste um eine Garnelenart zu bestimmen. Von der Farbe her, könnte es eine Neocaridina heteropoda sein. Bin mir aber nicht ganz sicher, weil sie auf dem Foto (könnte auch nur von der schlechten Qualität kommen) ein Bisschen anders ausschaut.

LG

ein gutes foto hin zu bekommen ist nicht so leicht.. leider...

sie ist auch nicht ganz so rötlich auf dem bild, sondern eher ins bräunliche gehend..

könnte es auch einfach irgendein tigermischling sein???

was wäre wichtig zu sehen um sagen zu können welche art es genau ist?

Hallo,

ich schließe mich Manuels Meinung an.
Sieht für mich auch nicht wie eine Tigergarnele aus.
Wenn das auf dem hinteren Teil des Rückens Querstreifen sind, dann könnte es eine Caridina cf. babaulti var. 'Malaya' sein. Aber das ist bei dem Foto mehr geraten als erkannt. Und der Vorderteil sieht doch eher wie bei der N. heteropoda aus.
Mach mal eine seitliche Aufnahme vom Kopf. Dann könnte man es vielleicht besser erkennen.

Viele Grüße

Peter

Hallo,

ich schließe mich Manuels Meinung an.
Sieht für mich auch nicht wie eine Tigergarnele aus.
Wenn das auf dem hinteren Teil des Rückens Querstreifen sind, dann könnte es eine Caridina cf. babaulti var. 'Malaya' sein. Aber das ist bei dem Foto mehr geraten als erkannt. Und der Vorderteil sieht doch eher wie bei der N. heteropoda aus.
Mach mal eine seitliche Aufnahme vom Kopf. Dann könnte man es vielleicht besser erkennen.

Viele Grüße

Peter

An Babaulti habe ich nämlich auch gedacht, nur der Kopf ist doch ein etwas andrer....

die betreffende garnele ist zur zeit nicht auffindbar:D
wir haben die tiger bei der exotica gekauft, und ich hab mir gedacht dass es vl irgendein mischling sein könnte da die anderen eindeutig tigergarnelen sind ( wobei eine sehr hellbraune streifen aber eben streifen hat....)

das die züchterin dann eine ganz andere im becken hatte???

Könnte auch eine normale Hummelgarnele sein. Habe heute erst wieder eines meiner Tiere entdeckt. Richtig groß ( knapp 3 cm) und extrem dunkel. Zudem etwas stämmiger.

Die "neuen" Hummeln ja. Aber bei den normalen gibt es eine RIESENgroße Varianz ;-)

Hi
Für mich ist die erste Garnele auf den Foto eine Tigerbiene...

MfG Dirk

Auf dem ersten bild sieht es mir ach nach tieger aus und ist es bla gefärbt

Hi Baris
Schau Dir noch mal die weißen Streifen an...
Soweit ich weiß, haben Tiger diese nicht...:D

MfG Dirk

Es soll auch tieger geben die ein weiß haben wo keine biene eingekreutzt sein soll habe ich nur gehört kann es ach sein aber mann weis es halt nicht genau

Hallo,

die beiden letzten Fotos zeigen aber nicht das Tier vom ersten Foto, oder? Dann würe das aber richtig verfälscht.

Ich würde auf den ersten Blick auch man in die Richtung eines Hybriden aus Bienen- und Tigergarnelen tendieren. Wobei es mich auch nicht wundern würde wenn es irgendwelche Wildfang Tiger sind. Wenn man mal drüber nachdenkt wieviele verscheidene Tigergarnelen Variationen es heute gibt.

Gut ich würde nun eher zu Wildfarbenden Tiger (aus WF Stamm oder WF ) tippen.
Das weiß gibts auch bei reinen Tigern.

Zurück
Oben