Get your Shrimp here

Bilderdoku: Projekt Gesellschaftsbecken im Aufbau !!!

Hallo,

Ja soweit hat ishc ja noch nicht sehr viel geändert...
Bilder gibts schon wieder welche aber möchte gerade nicht im Becken fuhrwerken zum Pflanzenschneiden oder ähnlichem, weil meine vielen kleinen Brichardis überall im Becken umhersausen.
Meine auch das die Eltern ihre kleinen mit ihrem Leben verteidigen.

Aber sobald sich das ganze eingerengt hat und die kleine bissl selbsständiger sind gibt Bilder vom aufgeräumten Becken...

Werde nat. über die kleinen schreiben und evt. auch Bilder posten wenns sichs ergibt.

Gruß Sebastain
Schönen Sonntag noch..

So hallo,

kurz vor Weihnachten noch ein kleines Update aus meinem Zimmer.
Also den babys geht es bis jetzt sehr gut sind noch ca. 25-30 kleine unterwegs. Ich füttere sie mit Flockenfutterstaub und jungen Jap. Wasserflöhen, die ich gerade zur Zucht angesetzt habe.

Die Rennschnecken haben shon ganz gut aufgeräumt aber die Algen an der Wand hinten lassen sie schön in Ruhe.
Deshalb habe ich beim letzten WW einfach die trocken gefallene Rückwand mit ganz wenig kochenden Wasser übergossen und jetzt fangen die toten Algen an abzugehen. Die Brichardis fressen diese ganz gerne.

dazu 2 Bilder.
Ja ich weiß habe sie nocht so schön hinbekommen...
habe noch eine neue Röhre gekauft, eine Dennerle African Lake.
Nach Empfehlung hier im Froum. Danke dafür die Röhre ist echt super viel natürlicher.

Habe sonst nicht viel geändert, dass soll sich aber nach Weihnachten ändern, drum noch ein paar Bilder.

Ja man sieht auch ein paar der kleinen in der Mitte unten!!!

P1050494.jpg

und

P1050499.jpg

An Alle noch schönes Weihnachten und besinnliche Feiertage...

Hi,

schönes Becken, den Jungen scheints ja gut zu gehen. ;)
Wann ziehen denn die Schneckenbarsche ein?

matho wrote: Hi,

schönes Becken, den Jungen scheints ja gut zu gehen. ;)
Wann ziehen denn die Schneckenbarsche ein?

Hm also erstens hab ich nirgends welche bekommen und die Eltern also die Brichardis sind wegen ihren Jungen grad extrem Agressiv.

Werde vllt. ein paar der Junge behalten und das Pärchen abgeben und dann kann ich ja ein Pärchen Schenckenbubas dazutun.

Aber bin im Moment eigentlich so zufrieden, wie es ist.

Gruß Sebastian

Hi,

ja das stimmt die Eltern sind ziemlich agressiv, ar bei meinen auch so.
Allerdings sind die Schneckenbubas, auch nicht ohne, wenn Du Dir welche holst, dann fahr besser nur noch mit Kettenhandschuh ins Becken. ;)
Sind extrem agressiv gegen Hände. :@

Hallo ich melde mich im neuen Jahr mal wieder mit einem kleinen Update.
Also die Rennschnecken haben echt saubere Arbeit geleistet und das Aq wieder Algenfrei bekommen.

Aber was mir viel wichtiger ist, ist dass die kleinen Brichardis alle wohlauf sind und kräftig wachsen.
Leider sind mir fast alle meiner Wasserflöhe eingegangen, aber die Zucht muss ich mir nochmal überlegen.

Ich schätze die kleinen jetzt auf ca. 4-6 mm. Es sind an die 20 Stück, also eine bis jetzt sehr gute ´Rate oder ?

Leider habe ich nicht die zeit mich intensiv mit der Digicam zu befassen, aber ich werde auch mal richtig gute Bilder machen.

hier ein paar Bilder.

P1050844.jpg

P1050761.jpg

P1050796.jpg

Hallo,

ich kann Dir nur raten, so viele wie möglich wieder abzugeben.
Denn sie werden Dir das Becken doch sehr befüllen.
Oder gib das Pärchen ab und zieh die Jungen groß.
Die Bilder sind aber doch gut. :D

matho wrote: Hallo,

ich kann Dir nur raten, so viele wie möglich wieder abzugeben.
Denn sie werden Dir das Becken doch sehr befüllen.
Oder gib das Pärchen ab und zieh die Jungen groß.
Die Bilder sind aber doch gut. :D

Ja werde wahrscheinlich das Pärchen abgeben, aber erst wenn die kleinen groß genug sind. Oder ich finde einen der mir immer den nachwuchs abnimmt, dann zieh ich gerne welche auf.

Hallo,

ja dann kannst Du es natürlich machen.
Aber die Händler wollen ja nix bezahlen.
Ich wollte Disken verkaufen und bei einem hieß es: Du knstsie gerne bringen, aber geben können wir nichts dafür.
Aber dann verkaufen sie sie für 40? :p .

Zurück
Oben