Get your Shrimp here

Bilder vom CPO Nachwuchs

Tricolor76

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.709
hallo,

hier mal ein paar bilder von einem kleinen teil meines cpo nachwuchses
es waren insgesamt ca. 80 kleine cpo's
ich weiß leider nicht wie viele weibchen daran beteiligt waren

lg
claudi

Anhänge

• cpo gruppe.jpg
    cpo gruppe.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 152
  • cpo klein.jpg
    cpo klein.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 137
  • cpo klein 2.jpg
    cpo klein 2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 149
  • cpo gruppe größer.jpg
    cpo gruppe größer.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 268
Sehen echt gut aus.
Aus was fürn Material sind denn die Hölen im letzten Bild?

hallo

Stimmt. Woher hast du die schönen kleinen Höhlen?

Gruß Sven

hallo,

das sind ganz normale krebshölen aus ton
7 cm lang und 1.5 - 2 cm durchmesser
gibt es bei EBA... oder Wirbellosenauktionsh....
preis war glaube ich so um die 1.20 €

lg
claudi

Das Röhrenbild kommt echt Klasse.:hurray:
Sowas ähnliches Versuche ich bei mir auch gerade, aber im Moment fühlen sie sich bei mir im Moos noch wohler.

sagt mal, wie viee Röhren habt ihr eigentlich in euren cpo-becken? kosten schließlich auch ihr geld.

Süß!

Weißt du ab wieviel Wochen man die Kleinen umsetzen kann?

Hi,
mich würde es interessieren, ab welcher Grösse die Jungen die Färbung bekommen. Hab gestern durch Zufall mit der Lupe ein Jungtier entdeckt, dieses ist allerdings noch winzig und der Körper durchsichtig. Dürfte also erst wenige Tage oder Stunden alt sein.

Für die Jungtiere braucht man eigentlich keine Lupe (3-4 mm).

Die Färbung sieht man auf jeden Fall schon deutlich bei einer Größe von 1 cm, auch ob das Tier gestreift oder marmoriert ist.

Hi,
nun wollte ab einem gewissen Alter machen die Augen nicht mehr so mit:D, aber ich wollte auch auf Nummer sicher gehen, da ich diese Bewegung des Jungtiers nur aus den Augenwinkeln mitbekam.

hi,

sorry habe den beitrag total vergessen
ich antworte mal auch wenn es teilweise schon etwas spät dafür ist

@grievous
bei einer zuchtgruppe von 5-6 krebsen habe ich ca. 10 höhlen angeboten
die höhlen kosten gerade mal ca. 1.50 € - 1.70 €

@vlic
man kann die kleinen sofort umsetzen aber es ist einfacher die paar großen abzufischen als den ganzen nachwuchs

@dino47
die kleinen zeigen schon recht früh die ersten farben
ich würde sagen so nach 2-3 häutungen sind schon die ersten streifen zu erkennen
zur zeit habe ich noch 1 cm große babys hier und die sind schon komplett orange/rot

lg
claudia

@vlic
man kann die kleinen sofort umsetzen aber es ist einfacher die paar großen abzufischen als den ganzen nachwuchs

Huhu, ja hätt ich machen sollen, denn ich finde keine mehr (das seit 2 Wochen nicht mehr, davor hab ich mal 3 Junge gesehen).. kann sein das sie sich verstecken, aber ich finde auch keine Häutungen, außerdem müssten die doch gewachsen sein
Hab Angst das die Mutter ihnen hinterhergestellt ist... Das Männchen hab ich extra in ein anderes Becken gegeben

Lg

hallo vlic,

also bei mir haben die eltern ihren nachwuchs in ruhe gelassen
wenn sich die kleinen gehäutet haben wurde die alte haut in kürzester zeit gefressen
ich fütter den nachwuchs mit laub, brennesseln, cyclops, artemias und diversen trockenfuttersorten

warts mal ab vielleicht taucht ja noch einer auf und wenn nicht dann gibt es bestimmt bald wieder nachwuchs

lg
claudia

Hallo Claudia,
danke für Deine Erfahrungen. Mal sehen was ich zu berichten habe in einigen Tagen.

hallo vlic,

also bei mir haben die eltern ihren nachwuchs in ruhe gelassen
wenn sich die kleinen gehäutet haben wurde die alte haut in kürzester zeit gefressen
ich fütter den nachwuchs mit laub, brennesseln, cyclops, artemias und diversen trockenfuttersorten

warts mal ab vielleicht taucht ja noch einer auf und wenn nicht dann gibt es bestimmt bald wieder nachwuchs

lg
claudia

Ok Danke
Ja stimmt nur ich hab in voller Erwartung vor WOchen ein größeres AQ gekauft für die Jungen und nun find ich keine mehr *gg*

Mit Brennesseln füttere ich sie auch oft, mit Laub hab ich so meine Probleme^^

was haben die Höhlen für einen Eingangsdurchmesser?

Zurück
Oben