Get your Shrimp here

Bilder Sakura

moinsen
jop, kurzurlaub. mit dem kaufen wollte ich dir deuten wie gut ich sie finde.

@ urlaub: jop, eigentlich wollten wir deine richtung kommen, aber diesmal war die freundin stärker :hehe::arrgw:.
du bist noch lange nicht entlastet :hehe: so einfach kommst du nicht davon, das nächste mal entscheide ich.

Nun weiß ich ja, wer von euch die Hosen an hat:P.

hi Alex,

freut mich das sich die Tiere eingelebt haben, sehen immer noch so geil aus;)

@Martin: Ja sie kommen aus der ecke von Wuppertal, also wirds wohl der selbe Nelendealer gewesen sein:D

Habe Beckn voll mit Nachwuchs, selbst nach 3-4 Tagen konnte man schon rot erkennen, glaube die werden schick:P

gruß

andre

Hallo Andre

Zum glück habe ich jetzt auch die Macker dazu.
Hatte ja nur eine oder zwei mit Eiern dabei.:P

Hi,

die meisten hatten ja auch schon in den Tüten geworfen:P

gruß

andre

ich hatte damals auch nur weibchen bekommen, daß scheint wohl allen so zu gehen.
ich würd mal darauf tippen, daß die männchen einfach zu unscheinbar und farblos im vergleich zu den weibchen sind (wie im wahren leben :hehe: ) um in den verkauf zu gelangen.
und übrigens, glückwunsch - tolle tiere!!!

Hallo Kerstin

Stimmt schon was du sagst, so schöne rote Haare wie du habe ich wirklich nicht;):D.
Die Tiere sind wirklich der Hammer.
Das mit den Männchen wird auch bei den Sakura immer falsch verstanden, denn alle denken, wenn sie Sakura bekommen, das die Männchen genau so aussehen wie die Mädels. Dann bekommt man ne Mail mit den Worten "Das sind ja gar keine Sakura". Das die Männchen nicht so gut gefärbt sind ist ja eigendlich bekannt, doch es ist aus den Köpfen nicht raus zu bekommen:D. Vielleicht ja jetzt;).

Hallo Alex, Andre und Kerstin,

dann sprechen unsere Tiere wohl alle die gleiche Sprache :). Bei mir vermehren sie sich wie Ra..en. Ich habe mittlererweile die ersten aus meinem 90 Liter Eck-Becken in ein anderes Becken verteilt und da gehts weiter wie gehabt.

Ich hab ein paar Tiere dabei die noch ein zusätzliches Merkmal aufweisen. Mal sehen ob das bei euch auch so kommt

@alex :tt1:

@martin: also vermehren tun die sich bei mir auch wie die karnickel, aber welches zusätzliche merkmal meinst du?

Moin Leute

Martin meint warscheinlich, das die Sakura auch zum Teil schwarze Stellen aufweisen können. Ähnlich wie bei den Taiwan Bee diese shadows.
Das ist mir aber schon bekannt und ist nichts neues.
Oder was meintest du ?

Hallo,

also ich weiß nocht nicht genau was das ist. Ich hatte eine ganzen Wurf davon.
Vielleicht erkennt man auf dem Bild was ich meine obwohl es kein gutes ist.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt

sak3.jpg

Hallo Martin

Du meinst bestimmt die Farbunterbrechung am Schwanz oder?
Das habe ich persönlich noch nie gehabt.

Hallo Alex,

genau das meine ich. In Wirklichkeit ist der kleine Fleck gelb. Wieso ist mir ein Rätsel denn die Alttiere sind alle durchgehend rot.
Neulich war jemand bei mir der ganz verrückt nach speziell diesen Tieren war :confused:

hmmm also mit dem gelben fleck ist bei mir noch nie was gekommen.
find ich aber ehrlich gesagt ganz hübsch :)

bei mir werden die tiere aber auch immer dunkler.
die erste generation war noch korallenrot. ich hab jetzt die 4 oder 5 (gefühlte 20. generation) der sakuras und die farbe geht bei einigen tieren immer mehr ins weinrote+rückenstrich.

Hallo Riccardo

Na da haste ja nach dem nächsten häuten ne Menge eiertragende Mädels.
Wenn ich richtig sehe haben die alle einen großen Nackenfleck.

@Martin - Ich kenne diese Form jedenfalls nicht. Bin mal gespannt, ob bei mir auch solche Tiere fallen.

juhu,

jo, wenn die "alle" durchkommen ;), habe jetzt schon wieder 5 tragende Mädels, mal abgesehen von den 5 Würfen Junge die ich in dem Laichkasten habe und dafür zu sorgen das meine Perlhühner nicht gleich am Start alle wegmampfen;)

echt witzig zu sehen wie schon die kleinen Babys leicht rot sind

Ich bin auch schon ganz gespannt wann ich den ersten Nachwuchs sehen kann. Der wird sich aber mit Sicherheit eistellen, da ich derzeit 20 Mädels und 3 Männer angesetzt habe.
Wenn das nichts wird, fresse ich ein Besen.:hehe:

hi,

na das mit dem Besen würd ich gerne sehen:ausla: Nur schade das man bei den Sakuras wohl immer Nachwuchs kriegt;)

gruß

andre

siehste, darum habe ich es ja auch geschrieben. meinst du etwa das ich freiwillig einen Besen fresse.;)

Zurück
Oben