Get your Shrimp here

Bilder meiner Procambarus youngi

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
36.518
Hallo,

gestern konnte ich ein paar Bilder meiner Krebse machen,da sie gestern ins größere AQ umsetzen und konnte sie in der Schüssel ablichten,das eine im AQ ist nicht so gut.
Bessere Bilder habe ich nicht hinbekommen!

MfG Sanne

Anhänge

• Procambarus youngi 1.jpg
    Procambarus youngi 1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 33
  • Procambarus youngi 2.jpg
    Procambarus youngi 2.jpg
    37 KB · Aufrufe: 39
  • Procambarus youngi 3.jpg
    Procambarus youngi 3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 23
Hi Sanne und ein frohes neues Jahr! :)
die sind ja wirklich schnuckelig. wie groß sind die denn?

Hallo Ella,
auch Dir ein frohes neues Jahr.Die Krebse sind ca 3m groß und werden ca 4 cm groß vielleicht 5cm,aber größer sollen sie nicht werden und friedlicher den Pflanzen gegenüber als ihre anderen Procambarusvertreter sind sie auch!(Pflanzenknippende Krebse mag ich nicht so gerne)

Manchmal hat man auch bläuliche Tiere dabei,da muss ich aber erst abwarten bis sie soweit sind und selber Nachwuchs in die Welt setzen.
Ich muss ja gestehen das diese Zwerge mir besser gefallen als CPO!

MfG Sanne

Die sind wirklich putzig. Bei meinen diminutus habe ich auch ein blaues Jungtier, aber das soll sich wohl mit der Zeit legen. Egal, ich finde das Braun auch ziemlich schön:)

Prosit Neujahr, Sanne!

Leben Deine P. youngi auch so versteckt und lassen sich kaum sehen? Mit ihren großen Augen sehen sie putzig aus. Meine sind schon 4 cm groß.

Proc. youngi.jpgProc. youngi .jpg

MfG.
Wolfgang

Hallo
meine youngis sind auch recht versteckt lebend.
Die Jungtiere sehe ich oft erst nach 4 -5 wochen gescheit !
Finde sie aber dennoch echt klasse zumal sie sehr friedlich und pflanzenfreundlich sind.
Ich hab manchmal 2-3 Jungtiere in bläulich dabei, das verschwindet aber meist wieder bis sie geschlechtsreif sind.

Meine Youngis sind mit der Zeit immer mutiger geworden. Sind der Art gegenüber sehr friedlich.
Habe sie vor kurzen in ein 60 l Sechseck gesetzt mit diesen ...na wie heißen sie noch...diese Wasserblumen an der Oberfläche...egal. ihr wisst bestimmt was ich meine....
Auf jeden Fall sind sie fast nur noch an deren Wurzeln (Tarzan spielen...grins) oder direkt unter den Blättern zu sehen. Toll!

Habe ja auch vier Stück und freu mich schon auf Nachwuchs...grins..

Grüsse
Jackie

Hallo,

eigentlich sind sie recht zutraulich ,meist sehe ich immer 3 oder 4 Stk von 6 Tieren.
Sie laufen gelegentlich an der Scheibe entlang oder sitzen im Javamoos und warten bis es Futternachschub gibt!

Ja die süßen Knopfaugen sind klasse!1 Krebs war auch bläulich als ich sie bekam,hat aber leider nur bis zur Häutung angehalten.

MfG Sanne

Zurück
Oben