Get your Shrimp here

Bienengarnelen und Tigergarnelen

Sabrina88

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.526
Hallo!

ich bin ziemlich neu hier und hab seit ca. 1 woche ein 35 l nano cube mit bienengarnelen.

ich würde gerne noch tigergarnelen oder crystal red drinnen haben. ich weis das sich diese arten miteinander kreuzen. möchte sie aber auch nicht weiterverkaufen.

ich habe auch gelesen das ihr eig. nicht dafür seid, 2 arten im gleichen becken zu halten, habe aber leider nicht die möglichkeit noch ein nano cube aufzustellen da ich schon ein 1,50 m axolotl becken habe und mein dad mir bald an den hals springt.

was meint ihr dazu?

lg sabrina

Wenn dir die arttypischen Erscheinungen (Farbe, Zeichnung) gut gefallen und das tun sie sicher, verzichte lieber auf die Kreuzung.
LG, Sindy

gefallen tun sie mir schon. hab aber auch bilder hier im forum gesehen von kreuzungen wo ich auch sagen muss das mir diese auch gefallen.

ich weis echt nicht was ich machen soll :confused:

Meist sind die Kreuzungen aber auch nochmal extra selektiert worden. Es wurden also nur die schönsten Tiere wieder miteinander gekreuzt. Da du aber keine weiteren Becken haben darfst, verzichte lieber darauf. Und versuchs mit dem Hundeaugenblick für ein kleines Nano für die Tiger zu Weihnachten ;-)
LG, Sindy

ich bein eig. bin ich ja schon 21, wird zeit das ich mal ausziehe ;) meinst du ich kann sie auch in ein 10 l cube packen? das würde er bestimmt noch genehmigen ;) so 10-15 stück

Dann lieber doch den 20er, das sind wirklich nur gaaanz wenig cm mehr, versprochen ;)
Ich habe beide, nimm lieber den größeren, ist wirklich besser. Kannst gestalterisch besser wirksam werden und die Tierchen haben mehr Platz und es passen auch mehr schöne Tiere rein:D
Auch habe ich das GEfühl, dass man bei dem 10er extrem vorsichtig sein muss, was Futter und so angeht. Es geht trotzdem, aber empfehlen würde ich dir die 20er Variante.

LG, Sindy

Zurück
Oben