Get your Shrimp here

Bienengarnelen Ausströhmer

Stefan24

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.995
Hallo zusammen:)
Heute sind meine aller ersten Garnelen eingezogen.Ich habe mich für Bienengarnelen entschieden es sind jezt 35 Stück in 54 l.
Jezt zu meiner Frage.Ich wollte gerne Wissen ob Garnelen ins Ströhmungsrohr gehen dort wo das Wasser raus blubbert weil sonst sind die bei mir im Filterbecken weil es ist unter Wasser.Das Ansaugrohr ist mit einen Schwammfilter versehen da kann nix passieren.
Ich wollte nur wissen ob ich da beim Auströhmer ein Netz anbringen muss.
Auf jedenfall ist die Ströhmung dort zum teil sehr Stark direkt am Rohr.
Sonst geht es den Garnelen ganz gut putz munter die kleinen.
lg Stefan

Hallo Stefan,

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. ;-)

Nette Grüße
von Matthias

Hallo Stefan,

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. ;-)

Nette Grüße
von Matthias

Toll, was soll der TE denn bitteschön mir dieser Aussage?

Also Stefan, zumindest bei mir war es so, das es mal eine Bee geschafft hat, sich ins unter Wasser liegende Auslassrohr zu verirren, dann ca. 5cm das senkrechte Rohr entgegen der Strömung hochzuschwimmen und schließlichim Rohr steckte, welches zum Propeller der Filterpumpe führte. Mag vielleicht nicht nachvollziehbar klingen, aber besser kann ichs jetzt nicht erklären. Jedenfalls dachte ich nie, das eine Garnele der Strömung trotzen und dorthin gelangen kann. Aber von wegen ;-)
Mein Tip, wenn das Auslassrohr des Filters unter Wasser liegt und eine Garnele durchpassen würde, sicher dieses besser mit einen Fitzel Netz oder einem Stückchen Damenstrumpf.. Das habe ich dann auch getan, seit dem brauche ich keine Angst mehr vor geschredderten Garnelen haben.

Gruß, Marco

Hallo Marco!
Denke Matthias bezieht das auf einen anderen Threat indem zwar um Rat gefragt wird, aber dann doch das getan wird, was man selbst für richtig hält : )
LG Alice

Hi Marco
Ich Danke dir erstmal ich habe Heute ein Netz um den Ausströhmer gemacht.Und ich habe im Filterbecken geschaut es war keine Garnele drin noch mal Glück gehabt.
Aber es kann auch sein das sowas nur zum teil sehr selten vor kommt.Wie gesagt hatte ich ja noch keine Garnelen deshalb wusste ich jezt nicht ob die sowas wagen gegen die Ströhmung und ab durch Rohr.
Meine Fische früher haben es noch nicht mal versucht aber die wahren ja auch größer.
lg Stefan

Zurück
Oben