Get your Shrimp here

Bienen oder CR mit Hara Jerdoni?

Kesseziege

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.439
Hallo,

hält jemand die beiden oben genannten Arten zusammen?
Sollte doch eigentlich klappen oder?

LG Ela

Hi,
sollte kein Problem sein, die Welse sind "Saugwelse" (können den Garnelen also nicht aktiv nachstellen) und werden nur 4cm groß.
Ich halte die Tiere aber persönlich nicht.

Hallo,

dragontrainer wrote: sollte kein Problem sein, die Welse sind "Saugwelse"
das möchte ich mal stark anzweifeln und Vegetarier sind sie keinesfalls. Den ausgewachsenen werden sie nichts tun, aber für die kleinen würde ich nicht garantieren.

Gruss
Mike

Hi,

danke ihr beiden ;)
Wollte sie zusammen mit Corys udn Cr halten...
muß aber auch erst mal sehn ob mein Händler sie bekommt .

ela

hallöchen,

ich sage nur: kein problem!

bei mir leben die hara jerdoni zusammen mit den red fire und die vermehren sich trotzdem rasant.

die jerdoni stellen weder den grossen noch den kleinen nach.

salvinchen wrote: hallöchen,

ich sage nur: kein problem!

bei mir leben die hara jerdoni zusammen mit den red fire und die vermehren sich trotzdem rasant.

die jerdoni stellen weder den grossen noch den kleinen nach.

Huhu,
danke dir.
Ich werd es auf jeden Fall ausprobieren.

Ela

Hallihallo!

>> ich sage nur: kein problem!<<
Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen.
Die Ansprüche beider Tierarten sind ähnlich, auch der Jerdoni mag es kühl.
Ich dachte zuerst, daß es schwierig sein könnte, da man die Jerdonis ja mit Lebendfutter ernährt, aber da klappt bei mir ohne Probs. Sie gehen auch nicht aktiv hinter den Babynelchen her. Und das, obwohl dieses Minimäulchen ganz schön dicke Mückenlarven schafft... aber die schwimmen ja auch nicht weg.

>> bei mir leben die hara jerdoni zusammen mit den red fire und die vermehren sich trotzdem rasant.<<
Das ist bei meinen Neocaridina heteropoda ganz genau so.

>> die jerdoni stellen weder den grossen noch den kleinen nach.<<
Allerdings sollte man sich keine Hoffnung auf Haranachwuchs machen, da den Garnelen der Laich prima schmeckt.

Viele Grüßis claudi

Hei ela!

>>muß aber auch erst mal sehn ob mein Händler sie bekommt .<<
Wenn er sich fleißig darum bemüht *grins*
Momentan sind sie bei den meisten Großhändlern zu bekommen.
Sicher ist da für uns Privatleute kein direktes Herankommen, aber wenn Dein Händler letztendlich ( vielleicht noch über einen Zwischenhändler) von Aqua... bezieht, bin ich sicher, daß er sie bekommt. Da stehen sie seit Wochen auf der Stockliste. Auch bei anderen tauchen sie regelmäßig auf.
Und dann spielt es wohl auch eine Rolle, ob der Dealer vor Ort einen ausreichend guten Draht zur Bezugsquelle hat. Die Haras kommen anscheinend in Mode.

Grüßis claudi

Zurück
Oben