Get your Shrimp here

Between Two Rocks... 25l Garnelenbecken

Hi,
das becken ist ja mal.hammergeil :-) wie düngst du denn also wie viel und welchen dünger und es wäre cool wenn du vieleicht ne pflanzenliste schreiben könntest.

Vg hugo


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Danke an euch fürs Lob... :thumbup:
Gedüngt wird mit Ferropol und zwar einmal die Woche 4ml und aller 2 Tage 2ml Aqua Rebell BPK Dünger... Und co2 natürlich (ca. 30BpM)
Ne nicht ganz vollständige Pflanzenliste müsste hier im thread schon einmal geschrieben worden sein... :what:
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Hi Dominik!

Deinen Tank finde ich klasse! Die Steine wirken richtig gut und dann die Wurzeln mit Moos umwickelt. Wow!:DDeine Bewohner gefallen mir auch!!!!!
Was hast du fuer Vordergrundpflanzen? Sieht wie ein Farn oder feines Moos aus!!!
Das will ich auch haben!!!!!

Gruesse
Uschi
 
Moin,

... Technik: 25l Becken ...

ich habe "auf die Schnelle" leider nirgendwo einen Hinweis gefunden, von welchem Hersteller Dein Becken ist ... (würd' mich interessieren, auch ob die Abdeckung dazu gehört) ... ansonsten muss ich mir den ganzen Thread (und insbesondere die Bilder) nachher in Ruhe noch einmal ganz anschauen ... :D

Freundliche Grüße
Greg
 
Hi, du beziehst dich bestimmt auf das Becken vom Video, welches ein 240l Aquarium mit gebogener Frontscheibe, Hersteller unbekannt...

Denn über dem 25l Becken ist nur eine Plexiglasscheibe drüber...

Lies lieber noch einmal den ganzen fred... :p:D

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
... danke für die schnelle Antwort ...

Hi, du beziehst dich bestimmt auf das Becken vom Video, welches ein 240l Aquarium mit gebogener Frontscheibe, Hersteller unbekannt...

Denn über dem 25l Becken ist nur eine Plexiglasscheibe drüber...
... nö :), ich meinte schon das 25l Aquarium ... weil ich dachte, die Abdeckung würde (herstellerseitig) dazu gehören ... ist also "nur" Plexi :cool: ... den ganzen Fred schaue ich mir trotzdem noch einmal an, primär aber wegen der schönen Gestaltung des 25l Beckens ... :D
 
Ja ist stinknormales Plexiglas in Passform geschnitten und hinten die Ecken ausgeklinkt...
Dann wurden noch 4 kleine Winkel angeschraubt, dass es nicht komplett lose auf dem Becken aufliegt...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Klasse Becken! Gefällt mir sehr gut.

Was machen denn die Crazynelen, gibts was neues?
 
Hey, dank dir...

Das Becken wird spätestens am Mittwoch platt gemacht und neu eingerichtet. Ich will mal wieder was neues machen ;)

Die Garnelen sind Braun marmoriert und haben teilweise einen leichten blaustich. Dieser ist aber irgendwie unter meiner led Beleuchtung nicht zu erkennen.
Mir war das bloß aufgefallen als ich ein paar von ihnen in das Becken eines Kumpels verfrachtet hab...

Fotos folgen dann natürlich

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Hey Dominik,

ein superschönes Becken. Ich liebe das mit den Steinen. Wollte ich auch schon immer mal so bauen, aber k. A. wo ich schöne Steine herbekomme, die nicht aufhärten. Und der Schrank sieht ja auch super aus. Hast du mal die Maße ? Was für Holz ist das ?? Ich wollte auch schon mal einen Schrank bauen, hab da aber wirklich null Talent :schnuller:

Gruß
Carsten
 
Hey Dominik,

ein superschönes Becken. Ich liebe das mit den Steinen. Wollte ich auch schon immer mal so bauen, aber k. A. wo ich schöne Steine herbekomme, die nicht aufhärten. Und der Schrank sieht ja auch super aus. Hast du mal die Maße ? Was für Holz ist das ?? Ich wollte auch schon mal einen Schrank bauen, hab da aber wirklich null Talent :schnuller:

Gruß
Carsten

Hallo Carsten, danke für die Blumen...:D

Das Holz sind ganz normale Holzplatten aus dem Baumarkt, die ich mir auf Länge sägen lassen habe... die Maße sind 84cmx40cmx25cm.
Und so schwer ist das wirklich nicht ein paar Holzplatten zusammen zu schrauben...:P
 
Sooo,

wie ich euch ja schon geschrieben habe, wurde das Becken heute in einer 5 Stundenaktion komplett abgebaut, gereinigt und neu eingerichtet.

Hier ist das Ergebnis bis zum Hardscape... Fotos mit Pflanzen und Wasser kommen morgen.





 
Hey Dominik,

das sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus, gefaellt uns!
Warten gespannt auf weitere Bilder :)

Liebe Gruesse;
bimml & Bomml
 
Ich fand die erste Variante schon genial.
Aber dieses Hardscape lässt vermuten, dass es noch eine Klasse besser wird :)
Sehr schick!!!
 
Graue schöne Steine - *schmacht* ich freu mich schon auf die aktualisierung. Wirklich sehr schön.
 
Moinsen,

hier sind die versprochenen Fotos auch für euch, in gewohnt schlechter Qualität...
icon_biggrin.gif


Bei den Bildern hab ich zwei verschiedene Belichtungen ausprobiert, allerdings ist es sehr schwierig mit einer Digi-Cam, scharfe Fotos hinzubekommen...

Aber nun genug der vielen Worte:




Ob die Anordnung der Pflanzen so bleibt wird sich erst im laufe der Zeit zeigen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben