Get your Shrimp here

Betta + Garnelen in 40l?

Also ich kann zum Platzthema nur sagen, dass sich mein Dicker im großen Becken überhaupt nicht wohl fühlt! Ich werde ihn wohl demnächst ein 12er gönnen...

Also meiner lebte in nem 54 Ltr Becken. Das war alles ok.
Ich weiß nicht ob der sich wohl fühlte. Schwamm aber immer umher.
Nunja und 3 Garnelen mussten dran glauben...

Imma auf die Kleinen!!!

So, als etablierter Betta-Halter will ich mal was dazu sagen!!!:cool:
Also, ichr quatscht nur über die 2cm Garnelen, hat aba auch schon jemand an Amanos gedacht!??
Ich halte 6 Amanos mit mehereren Kafis (Beckengröße 54l aba auch egal in diesem Fall) und die amanos hätte ich sogar züchten können, denn mindestens 2 Amanos trugen regelmäßig eier. Das Becken ist sehr gut beflanzt, fast verwuchert (indischer Wasserfeund) beide arten leben friedlich und in Eintracht zusammen!!!:D also eine Vergesellschaftung mit amanos sollte kein Problem darstellen!!!;)

ACHja ich wollte nochmal anmerken, das mindestens 6Exemplare gehalten werden sollten, sonst siehst du die nie!!

Hej,

aber soweit ich weiß hält man Amanos erst ab 60 Litern aufwärts, oder irre ich mich da?
Ich hätte jetzt gedacht das Becken wäre zu klein für die...

Bekannter von mir hält 4 oder 5 Amanos in nem 40 Ltr Becken...Und die fühlens ich dort wohl, wenn man das sagen kann oO

Hi,

ich halte Amanos in einem 64-l-Becken, und selbst das ist ganz schön klein für die Tiere. Wenn die Paarungsschwimmen machen, bebt der Boden und die Fische gehen in Deckung.
Klar kann man sie in kleineren Becken halten, aber sie werden nie ihr Verhaltensspektrum zeigen wie in größeren Aquarien.

Cheers
Ulli

Amanos sind auf jeden fall am geeignetsen der Zwerg-garnis!

Entschuldigung, bin NEU, was ist ein Betta?

Vielen Dank,
Manfred

Hallo,

ja wenn der Betta einmal auf den Geschmack gekommen ist wird er die Garnelen der Reihe nach fressen.

Hallo,

Betta = Kampffisch

hier ist die Rede von Betta splendens dem siamesischen Kampffisch.

vielen Dank, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, dachte an eine Krebsart... :confused:

Hallo,

Betta = Kampffisch

hier ist die Rede von Betta splendens dem siamesischen Kampffisch.

Krebsarten sind z.B Cambarus, Procambarus, Oronectes, Cherax und Cambarellus.

Zurück
Oben