Get your Shrimp here

Bestimmung einer Zimmerpflanze...

S

Silvergarnel

Guest
Hallo zusammen,

wer könnte mir diese Zimmerpflanze bestimmen ?
Das Bäumchen ist mittlerweile 2m und ich würde gerne den Namen erfahren.
Vielleicht ist das Laub ja brauchbar...

Baum 1..JPG Baum 2..JPG

Hi,

könnte eine Schefflera / Strahlenaralie sein. - wo ist "Gärtner"?

## Tipatipped by Flyer ##

Hallo Achim,

nein leider nicht die richtige Pflanze.
Die Blätter sind sehr groß, dunkel Grün und ähnlich der Blätter des Walnussbaums nur schmaler.

Moin,

vielleicht eine Pachira?

Hallo Dani,

ja das könnte hinkommen, danke dir und ich gehe mal lesen. :D

Catana war ein Bruchteil schneller :hehe:

Hallo,

ja danke euch und es kommt hin, wilder Kakaobaum oder Glückskastanie.
Klasse, es gibt sogar Rezepte für Salate, na dann werden wir es mal probieren. ;)

Salat? Uih...das wusste ich gar nicht :D wie praktisch.

Na denn...Guten Appetit! :D ;) Und bitte verraten, ob es geschmeckt hat, dann klau ich meiner Ma auch mal ein paar Blätter :)

@Bvbiene

Google hats verraten, mir wollt der Name nicht mehr einfallen ;)

Hallo,

ja ich mache da mal die Tage ein paar Blätter in ein Becken, habe da schon etwas Falllaub von.

Ich habe da mal ein paar englische Seiten durchgeschaut und junge Blätter soll man verzehren können, eben als Salat angemacht.

Fälschlich wurde die Glückskastanie auch Wasserkastanie benannt, diese aber zu der Familie der Sauergräser gehört.
Interessant, diese kann man auch verzehren und ich meine dieses Gewächs der Wasserkastanie schon gesehen zu haben.

Update "wilder Kakaobaum oder Glückskastanie"

Hallo zusammen,

vor ca. 4 Tagen habe ich drei größere Blätter die ich vorab auf der Heizung getrocknet habe in ein Becken gegeben mit Besatz... Mischlinge / Cambarellus schmitti / Orange Sakura
Allen geht es gut und teils sitzen einige Tiere, gerade Jüngere auf dem Laub und sind am knabbern. ;)
Von meiner Seite daher brauchbar als Garnelenlaub.

Zurück
Oben