Get your Shrimp here

Bestand erweitern

Speedjunky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.613
Hallo Leute,
ich wollte gerne meinen Bestand an Garnelen erweitern und einfach mal nachfragen, welche Art vión Garnelen ich zu blauen Neons in ein 54er setzen kann? Dann noch zu Guppys auch in einem 54er und Skalare in einem 420er. In jedem der 3 Becken sollte aber ne andere Art rein. In dem 3. 54er hab ich schon Red Fire Garnelen, also scheiden diese schonmal aus. Danke euch im voraus, für eure Tipps und möglichen Zahlen, was den Besatz angeht.

Hallo!

Eigentlich kannst du zu Neons oder Guppys alle Garnelen setzten die die Wasserwerte die du hast auch vertragen. Allerdings wirst du das Problem bekommen das die Fische deinen Garnelennachwuchs fressen wenn sie die Jungen erwischen. Ansonsten kann dir noch passieren das die Garnelen sich größtenteils versteckt halten da sie Angst vor den Fischen haben fals sie ihnen nachstellen!

Bei den Skalaren würd ich keine kleinen Arten zusezten, sondern Amanogarnelen oder Ringelhandgarnelen da diese relativ groß sind, kann dir aber nicht versprechen das diese nicht gefresssen werden da ich keine eigene Erfahrungen mit Vergesellschaftung von Fischen und Garnelen habe.

Gruß

andre

Hallo,

ich kann mich da dem Andre nur anschliessen. Nach meiner Erfahrung wird erst einmal alles, was irgendwo krabbelt und nicht wegschwimmt von Skalaren beobachtet und angegriffen. Es könnte ja schmecken. Und ob die Garnelen auf Dauer mit immer weniger werdenden Extremitäten den Skalaren entkommen können steht auf einem anderen Blatt.

@ Andre:
Die C. montezumae, die du mir damals geschickt hast, fühlen sich übrigens sauwohl bei mir. Ab und zu läuft ein Weibchen mit Eiern herum und ständig sind Winzig-Krebse zu sehen. Gab es bei Dir auch schon ab und zu Exemplare, deren Farbe ins rötliche ging?
Würde mich über eine PN freuen. :)

Hallo Burkhard!

Das freut mich zu hören! :) Ja sind sehr vermehrungsfreundlich die kleinen!

gruß

andre

Zurück
Oben