Get your Shrimp here

Besatzvorschläge 12l

BinaryBaby

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.133
Hi!

Hab mal folgende Fragen:

Welche Zwergkrebse kann ich in einem technik- und abdeckungslosen 12l-Becken pflegen?

Und wie stabil läuft das dann, wenn ich z.B. nur 1x / Woche Wasser wechsle?

Danke im Voraus!

LG
Dani

Also ich persönlich würde Krebse ausschließen in einer 12er-Pfütze! Garnelen schon eher, aber techniklos, ohne Vorkenntnisse und mit nur einmaligem WW/Woche sehe ich da auch nicht gerade freudigen Zeiten entgegen ... und damit meine ich die Lebewesen vor und hinter der Scheibe!
Aber da gibt es ja verschiedene Ansichten und da ich noch nicht so lange unter den Wirbellosen-Freunden bin mag meine noch lange nicht die beste sein.

soweit ich mich belesen habe brauchen Krebse eher Sauerstoffreichen Wasser,
was ohne Filter (Luftheber oder Oberflächenbewegung) und ohne Sprudelstein
nicht zu machen ist.
Erst recht nicht wenn Du nur 1 WW die Wochen machen wilst was ohnehin beim
Techniklosen Becken zu wenig ist !
Ich würde minimum ein 40 cm Becken nehmen für 1 Pärchen (evtl. auch 1M und 2W)mit Luftheber :@

Hallo!

Danke für eure Inputs.

@Michael
Wieso nimmst du anscheinend (aufgrund der Tatsache, dass das hier mein erster Beitrag ist) an, dass ich über keine Vorkenntnisse in der Garnelenhaltung verfüge?
Ich würde an deiner Stelle zuerst mal nachfragen, bevor ich (ver)urteile...

Ich hab schon öfters gelesen, dass 1. techniklose Becken funktionieren, und 2. dass man Zwergkrebse darin halten _kann_
z.B. die Cambarellus shufeldtii --> http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=002

LG
Dani

@Dani:
Derartiges habe ich nie behauptet!? Es ging mir in meiner Aussage um den Punkt "techniklos"! Und Deine Frage zeigt, dass Dir wohl noch die Erfahrung fehlt. Ist ja grundsätzlich nicht schlimm, aber auch das habe ich ja nicht behauptet und schon gar nicht (vor-)verurteilt!

Zurück
Oben